Motorola Moto G (2014) — SD-Karte als interner Speicher formatiert, seit dem Bootloop

  • Antworten:1
Simon Sagichnich
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2017, 02:39:06 via Website

Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Ich habe in meinem Moto G peregrine (XT1039), das mit LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) läuft eine SD-Karte von Samsung MicroSDHC 32GB EVO Plus UHS-I drin, die als externer Speicher formatiert war. Da es immer wieder Probleme mit Spotify und Podcast-Apps gab (Offlinedateien, die auf dem externen Speicher waren wurden nicht mehr erkannt, etc. - vermutlich ein Zugriffsrechteproblem), habe ich heute die SD-Karte als internen Speicher formatiert. Ich wurde vom System gefragt, ob ich nach der Formatierung die bestehenden Dateien auf den neuen internen Speicher verschieben möchte, was ich bejahte. Soweit lief alles gut, das System zeigte mir im Dateiexplorer nur noch einen Speicher an (der hieß jetzt "SD-Karte", sozusagen die Fusion aus dem Gerätespeicher und der SD-Karte). Plötzlich wurden mir aber im Dateiexplorer die Inhalte des Speichers nicht mehr angezeigt. Ich startete das Gerät neu und blieb in einem Bootloop hängen. Das Gerät lässt sich nun nur noch ohne die eingelegte SD-Karte starten, wenn ich meine Bildergalerie aufrufe kommt "Kein Speicher - Kein externer Speicher verfügbar", der Dateiexplorer lässt sich gar nicht mehr aufrufen und viele Apps gehen nicht mehr.
In den AP Fastboot Recovery komme ich auch nicht mehr (Smartphone geht dann einfach aus).
Wenn ich die SD-Karte im laufenden Betrieb einlege, friert das Handy ein und startet dann neu um dann schließlich im Bootloop hängen zu bleiben.

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!!

— geändert am 14.11.2017, 04:52:05 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

14.11.2017, 04:51:20 via App

Hallo Simon,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten