Huawei P10 Lite — Bildschirm schaltet sich während dem lesen aus

  • Antworten:2
Mickey Mueller
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2017, 23:49:00 via Website

Hallo Leute,

ich habe das Bildschirm Timeout auf 30 Sekunden gestellt. Nun ist es so, daß sich der Bildschirm schon während dem lesen einer Internetseite ausschaltet.

Hilft da nur generell das Timeout zu erhöhen? Denn beim Samsung Galaxy S2, welches ich bis jetzt hatte, hatte das eine mit dem anderen ja nichts zu tun.

Solange ma auf den Bildschirm schaute blieb der Bildschirm selbstverständlich auch an, selbst wenn man sich scheinbar länger nicht mehr bewegte kam vorher noch oben in der Leiste dieses Augensymbol, welches ja signalisiert, daß es jetzt gleich ausschalten wird, ein paar leichte Bewegungen und weiter gings.

Ist das bei dem Tei nicht möglich?

Antworten
Christiane S.
  • Forum-Beiträge: 81

10.11.2017, 04:27:46 via App

Samsung hat die Funktion SmartStay, bei der ein Sensor merkt, dass Du das Handy ansiehst, Huawei nicht. Im Playstore gibt es ein paar entsprechende Apps, z. T. mit fragwürdigen Bewertungen.
Ich habe das Timeout hochgestellt.
Da ich den Nova-Launcher nutze, kann ich den Bildschirm anschließend mit einer Wischgeste schließen und bin damit zufrieden.

Mickey Mueller

Antworten
Mickey Mueller
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2017, 16:20:06 via Website

Ich hab sowas fast schon befürchtet. Vielen Dank für die Erläuterung :-)

Antworten