Maßstabsgetreues Layout

  • Antworten:1
Kai-Vincent Meyer
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2017, 16:43:13 via Website

Hallo erstmal,
bin gerade dabei für die Arbeit eine App zu entwickeln und benötige dafür etwas Hilfe.
Undzwar möchte ich gerne ein bestimmtes Layout als Basis für die Activity nehmen und innerhalb dieses Layoutes algebraische Formen maßstabsgetreu einzeichnen können. Ergo soll am Rand eine Skala angezeigt werden, sodass wenn der Nutzer sagt Rechteck bei Position 274m mit den Maßen x*y, die App dieses Rechteck an der Richtigen Stelle im richtigen Maßstab anordnet.
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und wenn ihr nur Teile von dem wisst, was ich benötige, schreibt mir alles! Jede kleine Hilfe hilft mir meinem Ziel näher zu kommen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.11.2017, 09:23:58 via App

Wie gesagt, sowas gibt es nicht in der Form...
Du kannst dir hier anschauen wie man das für ein Lineal macht. Dann kannst du dir vlt. vorstellen dass du eine eigene View machen musst...
https://github.com/rvganesh212/ruler/blob/master/README.md

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten