Mobile Webseite - riesige Schrift

  • Antworten:129
  • Bentwortet
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

13.11.2017, 23:00:38 via App

Ahoi

Noch mehr, als bei der Schriftgröße - die ich bei jedem Endgerät an meine Bedürfnisse anpasse - von einer Webseite bevormundet zu werden, stört mich der blaue Button auf der Handy-Version eurer Seite mit der Frage "willst du den Artikel wirklich lesen?", den ich antippen muss, nachdem ich den Artikel angetippt habe, den ich lesen möchte.

Hab ich auch schon oben kritisiert.
Verstehe den Sinn einfach nicht.
Kann dir kein Danke geben, nutze ja die App die man hier nicht weiterentwickelt.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.11.2017, 23:27:39 via App

Rexxar

Kann dir kein Danke geben, nutze ja die App die man hier nicht weiterentwickelt.

Oh man, warum wird sie denn nicht weiter entwickelt (thinking)

Ach so.... Von den 20 Stammuser, wollen ja nur 6 die App haben (smug)

Na super, kann dir auch kein Danke geben, habe ja auch die App (lightbulb)
Auch kann ich bei der Umfrage nicht mitmachen, bin ja immer noch für B

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

13.11.2017, 23:55:34 via App

Mia

Rexxar

Kann dir kein Danke geben, nutze ja die App die man hier nicht weiterentwickelt.

Oh man, warum wird sie denn nicht weiter entwickelt (thinking)

Das frage ich mich wirklich. Wieso versuchen Reddit, 9gag, Imgur und so ziemlich jede riesige Content Website der Welt den Nutzer zum installieren der App bewegen, teilweise fast zwanghaft, und Androidpit sind die einzigen die sich dagegen aussprechen. Und Android-Intressierte schauen vielleicht im Playstore nach einer Android News App, zumindest habe ich darüber damals Apit entdeckt und nach langem mitlesen mir dann einen Account gemacht. Natürlich erfüllt eure Website den gleichen Zweck, aber zumindest ich Pflege zu Apps eine andere Beziehung als zu Websites. Apps habe ich auf dem Handy drauf und auf meinem Homescreen abgelegt. Websites sind da ganz anders, auch wenn man sie sich auch auf den Homescreen packen kann. Sie integrieren sich nicht ins System und das fehlt mir dann.

Ach so.... Von den 20 Stammuser, wollen ja nur 6 die App haben (smug)

Vielleicht sind 20 Stammuser nicht so der geeignete Maßstab weil das im Gegensatz zur Schriftgröße ein subjektives Thema ist. Aries ist generell gegen sämtliche Apps und will nur den Browser nutzen. So denken eher wenige Leute.
Aber vermutlich lockt ne App eher andere Nutzer an, und man intressiert sich ja sehr stark für OneTime-User, die hier vorbei schauen, sich was durchlesen und dann nie wieder zurück kommen um selbst zu helfen oder sowas.

Stellen wir uns einmal vor, die App würde Gerätetyp auslesen und direkt an den Hilfepost anhängen und das passende Forum empfehlen? Das wäre zum Beispiel eine Art wie man sich von der Website auch unterscheiden könnte. Direkt Benachrichtigungungen mit den neusten Artikeln oder wenn in einem Thread jemand geantwortet hat... Es gibt viele Möglichkeiten wie man das dann auch nutzen könnte um nicht jur einen Klon der Website zu haben.

Aber gut ich werde hier weder jemanden von der App noch von der Schriftgröße überzeugen können, auch wenn ich hoffe dass sich die Verantwortlichen meine Argumente (und auch die anderer User) anschauen und auch mit bedenken wenn sie eine Entscheidung treffen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2017, 00:11:56 via App

Ja ich sehe das so, jetzt einmal ohne Späße :

Es sind wirklich nur eine handvoll Stammuser und viele viele Gelegenheits-User, denen ist es egal, wer Mod ist, denen ist egal wer Admin ist, denen ist egal ob der Button blau ist, denen ist egal ob die Schrift xxl ist, für den ist wichtig, dass er Hilfe bekommt

Nur sollten die Verantwortlichen denken, wer hilft den den Gelegenheits-User?

Sind es die Admin? Sind es die Mods? Ist es der blaue Button? Ist es dir xxl Schrift??

Nein liebe Verantwortlichen, nein das sind die paar Stammuser die helfen.

— geändert am 14.11.2017, 00:13:08

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2017, 01:16:04 via Website

Rexxar

Aries ist generell gegen sämtliche Apps und will nur den Browser nutzen.

Ich bin nicht generell gegen sämtliche Apps. Wenn der Mehrwert einer App jedoch nur die Identifikation von Personen ist, was leider bei vielen Apps der Fall ist, lehne ich eine App ab.

Ich kann Euch nur ans Herz legen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es wird Euch erschrecken.

Wenn eine App weniger Funktion bietet als die Website, wie die AndroidPIT-App, ist sie in meinen Augen obsolet.

Viele Probleme der User hier sind auch auf Apps zurückzuführen. Irgendeine App schaltet an WLAN, Bluetooth, GPS, Energieoptionen rum und weil die Optionen der Apps nicht angeschaut oder verstanden werden, ist Android Schuld. Das gleiche gilt für den Akkuverbrauch und Lagging.

Versucht es mal! Weniger ist oft mehr! Das gilt auch für Smart Devises.

Vor allem achtet auf den Datenschutz. Euren der Leute, deren Daten auf euren Geräten sind. Viele Apps können aus Ländern, die keinen Datenschutz kennen und in solchen Ländern möchtet ihr vielleicht deshalb nicht leben. Es gibt nicht nur die NSA und andere Länder sind auch nicht dumm!

— geändert am 14.11.2017, 01:21:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

14.11.2017, 06:08:17 via Website

nun Back to topic. Es ging eigentlich mal um die Grosse schrift. Gibts da irgendwelche aktuellen infos?
und @Administration. Ich würde echt auch wirklich gerne wissen wollen ob das auf Smartphones getestet wurde oder einfach so den usern aufgedrängt wurde ohne, dass die technik es anschaut.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2017, 08:18:31 via App

Guten Morgen Admins von APit!

Wie ist der Stand der Dinge?

Wie lange braucht man um eine falsche Entscheidung zurück zu nehmen?
Oder arbeitet ihr mit den Krankenkassen zusammen?
Sie brauchen für ihre Entscheidungen auch so lange.
Ein Problem ignorieren hilft hier nichts.
Man fühlt sich nach wie vor jedes mal von der riesigen Schrift erschlagen.
Der Lesefluss ist durch das Scrollen miserabel.
Aber das wisst ihr schon seit dem ersten Tag.
Wann handelt ihr endlich?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

reinold pGelöschter AccountTentenFrk

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.11.2017, 11:06:45 via Website

Hallo ihr lieben,

das man Veränderungen am Design nicht an einem Tag aus dem Hut zaubert und dann direkt wieder rückgängig macht, sollte allen klar sein. Hier spielen, wie Basti schon anmerkte, viele Faktoren eine Rolle, die unsere Entscheidungen beeinflussen. Alle diese Faktoren wollen natürlich abgewogen werden.

Ich kann auch verstehen, dass ihr natürlich am liebsten sofort eine Antwort wollt, doch wir können uns natürlich keine neuen Infos ausdenken, wenn es keine gibt.

Wie ihr mitbekommen habt, gab es am Wochenende eine Umfrage, die zufällig an diverse Nutzer ausgespielt wurde. Diese haben wir bewusst gestern auch noch laufen lassen und sie nun ausgewertet.
Ergebnis des ganzen: Wir werden für Mobilnutzer nun das alte Design wieder ausrollen, am Desktop bleibt alles wie aktuell.

Leider müssen auch wir auf Antwort von unserer Technik warten, und hier werden wie gesagt solche Entscheidung nicht übers Knie gebrochen.
Und das ist auch gut so.

Sobald das alte Design mobil wieder da ist, werden wir euch informieren, wobei ihr es vermutlich sowieso direkt sehen werdet. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sandra G.MiaGelöschter AccountFrkreinold pMarcel H.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.11.2017, 14:43:11 via Website

Sophia Neun

Ergebnis des ganzen: Wir werden für Mobilnutzer nun das alte Design wieder ausrollen, am Desktop bleibt alles wie aktuell.

Sobald das alte Design mobil wieder da ist, werden wir euch informieren, wobei ihr es vermutlich sowieso direkt sehen werdet. :)

Ja Super!!!! (*)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2017, 15:43:44 via App

Danke für die Info
Danke für euer Bemühungen

Ich verbleibe mit freundlichen Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.11.2017, 16:37:13 via Website

Bescheid ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sandra G.DanielMiareinold pGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2017, 16:38:19 via Website

Checked! (cool)

image

— geändert am 14.11.2017, 16:39:54

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.11.2017, 16:43:40 via Website

Wunderbar,Danke👍

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.11.2017, 17:03:46 via Website

Na ging ja doch ganz fix, ne Änderung (teilweise) wieder zurück zu nehmen :D

Schön, wenn die User doch noch mitreden können ;)

Keep cool :D

MiaSophia NeunBastian Siewers

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.11.2017, 17:18:44 via Website

Vielen Dank (cool)

Viele Grüße
Daniel

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

14.11.2017, 17:25:42 via Website

Also, das ist ja mal wirklich positiv (cool)

Vielen Dank an das ganze Team!:)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

14.11.2017, 17:33:43 via Website

So soll es sein, so kann es bleiben.

Dankeschön.....(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2017, 17:42:37 via Website

Das sieht doch gleich mal besser aus 👍

Meine Augen freuen sich 😍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

14.11.2017, 18:14:19 via App

Danke sehr! 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

14.11.2017, 18:47:26 via Website

Sehr gut. danke. dann kann ich die app ja deinstallieren.

— geändert am 14.11.2017, 18:47:42

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

14.11.2017, 18:51:45 via App

Danke :) Aber bleibe trotzdem bei der App :D

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Sophia Neun

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2017, 19:37:09 via App

Und da sind sie wieder, die 20 Stammuser (hug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2017, 20:39:44 via Website

Bruce W.

Sehr gut. danke. dann kann ich die app ja deinstallieren.

Boah, du lebst wohl gerne riskant (laughing)
Mein App Center bleibt.
Man weißt ja nie ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2017, 20:45:30 via Website

App Center :O
Wird ja immer mehr retro!

Tenten

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2017, 20:47:22 via Website

Ich bin auch retro :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

14.11.2017, 20:49:19 via Website

Mia

Und da sind sie wieder, die 20 Stammuser (hug)

Wo ist eigentlich Carsten geblieben? Hab ich was verpasst? (thinking)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2017, 20:55:57 via Website

Carsten hat sich zuletzt an seinem Geburtstag für die Glückwünsche bedankt. Lange vorher und danach hat er nicht geschrieben.

@Ingalena: Retro bin ich auch. Da müssen es nicht auch noch meine Apps sein. :D

— geändert am 14.11.2017, 20:56:54

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2017, 20:56:34 via Website

Carsten ist bestimmt auf der Suche nach was Essbaren ;)
Früher hat es auf jeden Fall funktioniert

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.11.2017, 20:58:00 via Website

Sophia Neun

Ergebnis des ganzen: Wir werden für Mobilnutzer nun das alte Design wieder ausrollen, am Desktop bleibt alles wie aktuell.

Bedankt.

Antworten