Huawei Mate 10 Pro — Mate 10 Pro mit "Android Auto" am Intellink 4.0 (Opel Corsa E)

  • Antworten:5
Georg O.
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2017, 09:31:04 via Website

Hallo Zusammen,

leider muss ich noch mal nerven. Ich nutze Android Auto in meinem Opel Corsa, mit IL 4.0. EIGENTLICH funktioniert das ganz prima.... mit dem S7 Edge.
Mit dem Mate 10 ist das mal was ganz anderes. Es kommen nach dem Anstrecken an den USB- Port die üblichen Abfragen und dann war es das. Der Bildschirm im Auto bleibt schwarz, auch wenn man das Handy schon nicht mehr am USB Kabel stecken hat.
Eine Verbindung per BT funktioniert, sobald aber eine USB- Verbindung aufgebaut wird meldet sich das Intellilink ab. Der Bildschirm bleibt schwarz oder es gibt keine Ausdioausgabe mehr. Erst wenn man den Wagen ein paar Minuten abstellt funktioniert das Radio und der Bildschirm wieder normal.

Folgendes habe ich bereits probiert:

  • Original Huawei Kabel verwendet (statt eines von Anker)
  • USB- Debugging eingeschaltet
  • Android Auto mehrfach neu installiert

Alle notwendigen Berechtigungen sind gesetzt. Auch das habe ich überprüft. Eigenartiger weise fragt mich das Mate 10 trotzdem bei jeder neuen USB- Verbindung mit dem Auto ob ich diese erlauben will. Gehe ich dann in USB Optionen ist der Punkt "nur Laden" markiert. Wähle ich eine andere Option, egal welche, wählt das Mate automatisch wieder "nur Laden" aus.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder sogar eine Lösung des Problems in der Schublade? Ich bin jedemfalls mit meinem Latein am Ende :(

— geändert am 09.11.2017, 09:32:26

Antworten
Link 278
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2017, 19:54:37 via Website

Hallo Georg.

Ich habe exakt dasselbe Problem in meinem Astra mit IL4.0.
Was ich noch gemacht habe ist, zuerst in den IL-Einstellungen auf Android-Auto umgestellt, dann die Android Auto App auf dem Mate 10 gestartet und dann erst das Original-Kabel ins Handy gestöpselt.
So erscheint wenigstens das Android-Auto Icon auf dem IL-Display und es blieb an. Versuch mal.
Allerdings bleibt es bei mir auch dabei: trotz tippen auf dem Display keine Funktion! Display sozusagen eingefroren.
Vielleicht liegt es bei mir an den Berechtigungseinstellungen auf dem Mate 10. Könntest du hier vielleicht kurz beschreiben, welche Schalter ich alle setzen muss?

Gruß Alex

Antworten
Georg O.
  • Forum-Beiträge: 12

11.11.2017, 18:19:17 via Website

Wenn du beim ersten Anschließen des Phones nach Aufforderung alle abgefragten Berechtigungen gesetzt hast, hast du alles gemacht was du in der Hinsicht machen kannst.
Um das zu überprüfen habe ich die App deinstalliert und wieder aufgespielt um dann alle Berechtigungen neu zu setzen.

Es scheint aber kein Problem vom Phone zu sein, sondern eher das Problem von Android 8.0 &Android Auto.

Also keine Panik. Es sollte bald ein Patch folgen ;)

Antworten
kumi11
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2017, 11:06:31 via Website

Habe das gleiche Problem mit meinen Mate 10 alles ausprobiert was ihr gemacht habt war schon nahe dran mein Mate wieder zu löschen nehme zur zeit erst mal S6 wieder als navi und mp3 wäre schön wenn die mit ihren Update nicht so lange warten würden.
Gruß Mike

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

18.12.2017, 11:20:07 via Website

In unserem Opel Crossland X ist das Intellink 5.0. Damit funktioniert Android Auto mit dem Mate 10 Pro, Dual Sim, einwandfrei.

Gruß
Jochen

Antworten
kumi11
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2017, 02:37:40 via Website

Was hast du gemacht bis jetzt funktioniert nur meiner Frau ihr Handy ZTE Man sitzt Stunden lang im Auto und probiert alles aus war schon beim OH der hat mit mir auch alles durch probiert nach einer halben stunde sagte er zu mir Apple anschaffen oder update abwarten.
Gruß Mike

Antworten