Samsung Galaxy S4 — Unbekannte Anrufe - wie verhindern?

  • Antworten:2
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

08.11.2017, 13:46:05 via Website

Heya Fories,

habe seit Tagen "Anrufe" von einer Unbekannten Nummer bzw. mit "privater Nummer"...

Habe mich immer gewundert, woher diese kommen bzw. wieso ich die nicht gehört habe, obwohl das Phone immer in meiner Nähe ist...

Nun konnte ich heute ein recht komisches Verhalten meines S4 (durch Zufall) beobachten...

Das Display leuchtet kurz auf, für sekundenbruchteile ist eine Art "Klingen" zu hören und dann ist das Display wieder dunkel...
War alles so kurz, obwohl ich das Handy sogar in der Hand hatte, dass man nicht reagieren konnte!

Die "Anrufe" erfolgen zu den unterschiedlichsten Zeiten, oftmals aber zu relativ ungewöhnlichen Zeiten!

Hatte ja erst unsere Hausverwaltung "in Verdacht", aber selbst unser Verwalter ruft nicht um 2:37Uhr oder um 4:29Uhr an... ;)

Gibt es evtl. irgendwie, per App oder Einstellung, solche Anrufe zu unterbinden?

Achja, falls es nützlich ist, nutze o2 als Anbieter...

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Hilfe & Tipps!

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.11.2017, 16:33:49 via Website

Hallo Cab,

möchtest du einfach alle unterdrückten Rufnummern blockieren? Das kannst du beim Galaxy S4 eigentlich in den "Einstellungen" unter "Anrufeinstellungen". Dort sollte ein Punkt für "Anrufe ablehnen" sein und wenn du dort rauf tippst, findest Du ein Punkt für "unbekannte Rufnummern".

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

08.11.2017, 17:49:28 via Website

DANKE! erstmal für den Tipp/Hinweis!

Hatte den Weg total vergessen! schäm

Mittlerweile hatte ich sogar 2 Anrufe mit Nr. und laut Tellows und dem ganzen "Verhalten", dürften die Anrufe ohne Nummer, auch von denen sein!

Dank Deinen Tipp diese Nr. explizit geblock!

Lasse mich ja mal überraschen wie es weiter geht! :P

THX! & Greetz,
Cab

Antworten