Handy verschicken

  • Antworten:10
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

08.11.2017, 04:25:31 via App

Hallo,

ich wusste nicht in welchen Unterforum es öffnen sollte ansonsten bitte verschieben.

Meine Frage lautet, ich muss mein Handy wegen Garantie Fall mit dem Paket verschicken leider habe ich es nicht gemacht. Google verlangt bestimmte kriterien aber leider verstehe ich es nicht so ganz ist komplett neu Land für mich.

Hier:

Bevor du das Gerät einpackst

•Drucke den beigefügten Rücksendeschein (RMA) aus.

•Drucke das beigefügte Etikett für den portofreien Versand aus.

•Entferne ggf. die SIM-Karte.

•Setze dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, sofern dies möglich ist. Hier findest du Anweisungen für Smartphones, Tabletsund Chromecast-Geräte.

Was ins Paket gehört

•Lege dem Versandkarton den beigefügten Rücksendeschein (RMA) bei.

•Sende nur das Gerät ein. Achte darauf, dass der Inhalt des Pakets vor Beschädigungen beim Transport geschützt ist.

Versandmöglichkeiten

•Füge das Etikett für den portofreien Versand bei.

•Anweisungen für die Rückgabe kannst du dem beigefügten Versandetikett entnehmen.

•Anhand der Verfolgungsnummer auf deinem Versandaufkleber kannst du feststellen, wann dein Paket bei uns im Lager eingegangen ist.

Also im Paket soll ja das RMA sein aber was ist das? Und was ist das Portofreie Versand?

Danke

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.11.2017, 05:09:30 via App

Hallo,
hast Du alles ausgedruckt, sind 2-3 Zettel,das Etikett und die RMA,alle mit einem Strichcode.
Das Etikett klebt man auf das Paket,portofrei,soll heißen Du mußt es nicht bezahlen.
RMA kommt ins Paket,steht der Schaden drauf.
Es sollte aber eine Erklärung dabei sein,welcher Zettel wo hin gehört.

— geändert am 08.11.2017, 05:11:00

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

08.11.2017, 05:21:03 via App

Die Anleitung lässt doch eigentlich keine Fragen offen, was verstehst du da nicht?

Grüße,
Micha

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.11.2017, 07:20:17 via Website

Das kostenlose Versandetikett klebst du außen drauf und den anderen Zettel legst du rein.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

08.11.2017, 14:39:45 via App

Danke für die aantworten. Genau es sind 2 Downloads, im ersten steht meine Adresse unr Ship to eine Adresse in Deutschland das muss ich auf das Paket kleben? Im anderen stehen meine Handy Daten mit einer Überschrift RMA - Google Store und das muss denke ich mal in das Paket rein oder? Beim ersten steht nur UPS Versand (UPS Standard Tracking) kann ich das nur mit UPS verschicken?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

08.11.2017, 16:55:03 via Website

Jepp. Bei vielen Anbietern, z.B. Amazon kannst du bei der RMA Erstellung vorab(!) den gewünschten Dienstleister auswählen. Entweder du hast die Auswahl übersehen oder google bietet nur UPS. Aber mittlerweile gibt es ja reichlich pick up shops, auch von ups.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.11.2017, 17:01:05 via Website

Ja, bei mir hat Google vor einigen Monaten auch nur UPS angeboten. Du gehst einfach in Google Maps und gibst dort UPS ein. Dann gehst du zu einem der angezeigten Shops, gibst das Paket ab und lässt dir einen Einlieferungsbeleg geben.

Oder du rufst bei UPS an und machst einen Termin ab, wann sie das Paket bei dir abholen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Paul Nied
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2017, 17:23:21 via Website

Den Zettel zum aufkleben kann man sich von einer Hermes Filiale geben lassen.
Dann wird das Paket eben nicht bei Hermes abgegeben, aber man nutzt den Aufkleber.
Der klebt sehr gut.

Um das Handy wickelt man die Luftpolterfolie, die man sichaufgehoben hat.

paul

— geändert am 08.11.2017, 17:24:48

Antworten
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

10.11.2017, 20:28:27 via App

Danke, habe es vor 2 Tagen verschickt und habe die Bestätigung bekommen das mein Handy angekommen ist und das neue verschickt wurde. Eine Frage noch das Paket kommt aus Eindhoven Holland aber ich habe es an einer deutschen Adresse verschickt. Wisst ihr warum es aus Eindhoven kommt?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.11.2017, 20:44:36 via App

Vielleicht haben sie es da direkt vorrätig, aber in Deutschland nicht?

Ist öfter so, wenn Filialen in mehreren Ländern sind.

Ich habe neulich was bei einem Bürogroßhandel aus Österreich gekauft und bezahlt und die Lieferung kam aus GB. Kann mir egal sein, solange die Lieferung fix geht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

11.11.2017, 19:59:47 via App

Habe mein Handy heute bekommen und muss sagen das alles Perfekt lief, Google hat mir ein komplett neues Pixel XL gegeben mit OVP samt Zubehör verschweißt. Mittwoch abgeschickt und heute Nachmittag bekommen. Der Service an sich mit dem Chat war sehr gelungen, der Mitarbeiter war nett kam mir vor wie ein bot ansonsten lief alles glatt. Nebenbei hatte ich das alte Gerät Privat erworben ohne OVP und Zubehör jetzt habe ich alles :D nochmals danke an die die geantwortet haben

Antworten