Bose connect app über raccoon downloaden

  • Antworten:4
Kai S.
  • Forum-Beiträge: 32

06.11.2017, 20:46:05 via Website

Hallo,
ich installiere ohne google play store auf dem gerät apps. Das geht auch prima mit raccoon. Bei der Bose connect App gibt es einen Fehler beim download. Das hatte ich da noch nie. Jetzt habe ich mich umgeschaut, wo sonst noch. Da apkmirror tendenziell als seriöse Quelle genannt wird, habe ich es da versucht. Jedoch nicht vorhanden.
Auf apkmonk habe ich es gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich das verwenden sollte.
Und frage micht, warum sich diese App so rar macht?
Gruss Kai

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

06.11.2017, 20:51:10 via Website

Mir erschließt sich gerade nicht, warum du nichts von Google lädst, aber eine datenschleuder installieren möchtest?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

06.11.2017, 21:51:13 via Website

Hallo Kai,

um als Entwickler einen gewissen Status an Service und Qualität zu erreichen und darüber hinaus
sicher zu sein , dass Updates zeitnah den Kunden erreichen, implementiert man
den Schutz , dass die App nur dann installiert oder lauffähig ist , wenn sie von einer bestimmten Quelle stammt.

Das mache ich mit jeder App so , so kann ich auf Eventualitäten sofort reagieren und Qualität sicher stellen.

Und das macht Bose halt auch

— geändert am 06.11.2017, 21:57:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Kai S.
  • Forum-Beiträge: 32

06.11.2017, 22:03:08 via Website

@Frk
Die Frage ist durchaus berechtigt. Und wahrscheinlich werde ich sie nicht installieren. Es gibt sogar eine Sammelklage gegen Bose wegen schlechtem Datenschutz. GPS Zwang etc.
Grundsätzlich ist jedoch 1 Datenschleuder ohne Googledatenschleuder immer noch deutlich weniger als 1 Datenschleuder + Googledatenschleuder.
Gruss Kai

— geändert am 06.11.2017, 22:04:12

Antworten
Kai S.
  • Forum-Beiträge: 32

06.11.2017, 22:13:27 via Website

swa00

Hallo Kai,

um als Entwickler einen gewissen Status an Service und Qualität zu erreichen und darüber hinaus
sicher zu sein , dass Updates zeitnah den Kunden erreichen, implementiert man
den Schutz , dass die App nur dann installiert oder lauffähig ist , wenn sie von einer bestimmten Quelle stammt.

Das mache ich mit jeder App so , so kann ich auf Eventualitäten sofort reagieren und Qualität sicher stellen.

Und das macht Bose halt auch

Mir war/ist nicht ganz klar, ob die apkmonks, apkmirrors & co die files offiziell bekommen.

Raccoon lädt direkt vom GooglePlayStore runter, wo die App ja liegt (über PC). Wäre natürlich eine Frage an die Raccoon-Entwickler, ist mir klar.

Über die "Qualität" der Bose App lässt sich diskutieren.

Gruss Kai

Antworten