Samsung Galaxy S7 Edge — Probleme nach Benutzung von Dr. Fone

  • Antworten:6
shoxy
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2017, 16:55:49 via Website

Tag zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet mit meinem Anliegen.. Ich hatte vor ein paar Wochen leider einige Bilder gelöscht und wollte diese wiederherstellen, dafür probierte ich dann Dr. Fone aus. Leider wohl die schlechteste Wahl die ich treffen konnte. Nach dem es irgendwie gerootet/geflasht wurde (und das wohl nicht mal richtig, da es einige Fehlermeldungen gab) hat das Handy nur noch gehangen und ich wurde mit Fehlermeldungen vom Samsung Health zu bombardiert. Daraufhin setzte ich das ganze Handy zurück, in der Hoffnung, dass danach alles wieder weg sein würde.
Leider war dies nicht der Fall. Mittlerweile läuft das Gerät wieder ganz in Ordnung, aber ich habe immer noch durchgehend die Meldung "Sicherheitshinweis - Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie Ihr Gerät neu, um die [ ... ]" im Benachrichtigungscenter und Samsung Health funktioniert immer noch nicht.

Ich habe auch schon einige Lösungen, z.B. Wipe Cache Partition durchgeführt. Leider bisher erfolglos.

Leider ist dies mein erstes Android Handy und ich habe keinerlei Ahnung wie ich richtig vorgehen sollte, um dieses Problem wieder los zu werden. Müsste ich es komplett rooten oder gibt es dort noch eine andere Methode? Leider ist mir auch aufgefallen, dass ich kein Backup mehr mithilfe von Smart Switch durchführen kann. Es bleibt bei 0% bei der Sicherung der Kontakte stehen. Ich hätte möglicher Weise auch noch andere Lösungen ausprobiert, aber da ich kein Backup erstellen kann, kommt dies auf keinen Fall in Frage.

Über Hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank :)
Grüße

— geändert am 06.11.2017, 16:59:34

Antworten
shoxy
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2017, 17:05:11 via Website

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In der Anleitung steht dass man nachher einen kompletten Wipe durchführen soll und die Daten dann gelöscht werden - dem entnehme ich also, dass sie vorher nicht gelöscht werden? Aber ich denke es wäre trotzdem mehr als angebracht, ein Backup durchzuführen oder?

Gibt es da irgendwelche Alternativen womit ich das machen könnte und das Backup danach auch noch funktioniert? Ich habe schon nach der Dr. Fone Geschichte einen Datenverlust erlitten, so würde ich dies jetzt gerne vermeiden :D

Grüße

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.11.2017, 17:08:21 via App

was möchtest Du vorher sichern?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

shoxy

Antworten
shoxy
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2017, 17:12:55 via Website

Am liebsten alles, so dass ich das Handy problemlos so wiederherstellen könnte und es wieder genauso ist wie es jetzt hier liegt. Sprich persönliche Daten, Einstellungen, Apps, etc.. Das sichern von Bildern schließe ich jetzt mal aus, weil das lässt sich ja schnell manuell erledigen.

Also eigentlich so, wie es bei Smart Switch wäre :)

Grüße

— geändert am 06.11.2017, 17:15:48

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.11.2017, 17:18:03 via App

einiges kann man bestimmt mit google sichern oder
versuch es mit Helium,
ich glaube aber nicht das sich alles ohne root sichern lässt

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

shoxy

Antworten
shoxy
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2017, 18:31:11 via Website

Ich danke vielmals für die Hilfe. Habe heute mal mit Odin die originale FW geflasht. Hat problemlos funktioniert und bisher keine Fehlermeldungen mehr :-)

Grüße

Antworten