LG G6 vs Galaxy S8 vs Huawei P10 vs Honor 9 vs Google Pixel 2

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 99

04.11.2017, 16:06:49 via App

Tekla

Ich glaube Huawei wird oftmals unterschätzt. Ich habe vor kurzem einen Testbericht gelesen und da hat Huawei gut abgeschnitten. Vor allem bzgl. Leistung und Hardware. Darüber hinaus musst du bedenken, dass Huawei ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Ich habe auch fast nur gutes von Huawei gehört, finde nur den SAR-Wert im Vergleich zu anderen Geräten immer viel zu hoch. Wenn man dann noch in einer Gegend lebt wo es keinen sehr guten Empfang gibt, muss die Strahlung ganz schön hoch sein

Marvin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

04.11.2017, 16:19:21 via Website

Dazu muss man aber auch sagen, dass es zumindest in DE auch Grenzen für SAR-Werte gibt. Und der Höchstwert ist schon nicht hoch.

Ich kenne jemanden, der hat seit 2012 nur Xiaomis genutzt, die geben gar keine SAR-Werte an und trotzdem ist dem das Hirn noch nicht weggebrutzelt. :D

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

04.11.2017, 16:24:00 via App

es geht bei SAR Werte nicht ums hirn wegbrutzeln... es geht darum dass diese strahlen noch nicht genügend erforscht sind und keiner genau weiss wie viel sie schaden....

Röntgenstrahlen galten auch Mal als harmlos bis es viele Tote gab und bis diese ausreichend erforscht waren... genauso KANN es auch mit Handystrahlung sein denn wirklich lange Langzeittests gibt es noch nicht.... der Test ist aber voll im Gange und das schlimme ist dass wir die Testkandidaten sind....

deshalb verstehe ich leute die auf niedrige Strahlungswerte achten und ich persönlich fühle mich auch wohler mit geringerer Strahlung...

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2017, 17:13:04 via Website

Diana Lange

Seit wann soll es möglich sein den Button mit anderen Apps zu belegen? Samsung hatte das doch sogar Drittanbietern untersagt.

Ich nutze es selber nicht und weiß auch nicht 100 %, ob sich Apps drauflegen lassen. Aber andere Funktionen (z. B. Taschenlampe) funktioniert. Hab's neulich noch in einem meiner abonnierten YT-Channels gesehen: www.youtube.com/watch?v=yjLuAWn6xTQ&t=1042s

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.386

04.11.2017, 17:47:56 via Website

Ich nutze bxActions Pro und habe im Moment den Total Commander auf den Bixby Button gelegt. Es funktioniert eigentlich tadellos mit einem kleinen Schönheitsfehler, Bixby startet ganz kurz an, bevor dann die gewünschte App geladen wird. Mich stört es nicht wirklich, weil es bestenfalls im wenige Millisekundenbereich liegt, aber die auf die Bixby Taste gelegte App wird zuverlässig gestartet.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.11.2017, 10:40:38 via Website

Vielen Dank bis hierher für eure überragende Hilfe, gerne können wir hier weiter über die Unterschiede der Smartphones fachsimpeln, das hilft enorm bei der genaueren Entscheidungsfindung!

Habe jetzt eine genaue Herangehensweise für meinen Smartphone-Kauf:

Essential PH-1: Sollte das Phone bis Ende November auf dem deutschen Markt verfügbar sein oder der Import-Preis unter 600 Euro fallen, wird es dieses Smartphone.

Google Pixel 2: Sollte sich bis Ende November die Fehlerkette verringern und durch Updates verbessert werden, investierte ich gerne den hohen Betrag für reines Android und langen Spaß an einem Smartphone, da es abgesehen vom Preis mein Traumsmartphone ist.

Samsung Galaxy S8: Wenn bei beiden oben genannten Geräten bis dato nichts passiert, werde ich das beste Angebot für das S8 zur Cyber Week nutzen und mir dieses anschaffen.

Antworten

05.11.2017, 11:46:35 via App

klingt nach einem Plan :) das Essential macht auch einen super Eindruck und das Designe ist nicht schlecht... finde persönlich das S8 aber noch einen Tick besser und für mich passender...

das Pixel würde ich mir garnicht erst zulegen da ich das erste Pixel hatte und es dort keine tolle Verarbeitung war... gab bei vielen Nutzern starke Spaltmaße, wackelnde Knöpfe usw... traue den Pixels zur Zeit überhaupt nicht :)

wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück egal für was du dich entscheidest damit alles zu deiner Zufriedenheit passt :)

— geändert am 05.11.2017, 11:47:14

Marvin

Antworten

05.11.2017, 13:40:10 via App

evtl kommt auch das Razer Phone infrage? finde ich auch sehr spannend und schick das Teil :)

Marvin

Antworten

03.12.2017, 17:16:43 via App

würde mich gerade sehr interessieren ob es schon Neuigkeiten gibt?

Antworten
Empfohlene Artikel