Nokia 6 — Bluetooth KFZ Freisprecheinrichtung - Gespächspartner teilweise abgehackt

  • Antworten:9
Walter Kirchhof
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2017, 11:16:31 via Website

Hallo,
ich nutze seit neustem das NOKIA 6. Bin eigentlich zufrieden. Nur bei der Bluetooth Verbindung zur KFZ Freisprecheinrichtung (Skoda Fabia) treten Probleme auf. Verbindung ist hergestellt. Der Angerufene versteht mich klar und deutlich aber ich verstehe den Gespächspartner teilweise nur abgehackt. Mit anderen Geräten, derselben SIM Karte und der gleichen Freisprecheinrichtung tritt dieses Problem nicht auf.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Walter

— geändert am 26.11.2017, 07:36:10 durch Moderator

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.11.2017, 11:31:58 via Website

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinem Problem oder Frage. (lightbulb)

Wie weit liegt dein Telefon vom Radio entfernt? (thinking)

Versuche dein Telefon zum testen relativ nahe an das Radio zu halten.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Walter Kirchhof
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2017, 13:01:44 via Website

Hallo Mia,

vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt das Telefon in verschiedenen Abständen an das Radio gehalten. Leider ist das Problem noch nicht 100 prozentig gelöst. Ich werde es gelegentlich bei einem anderen Fagrzeug ausprobieren.

Gruß
Walter

Antworten
Chris Tian
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2017, 18:29:19 via Website

Hallo Walter,
ich habe das gleiche Problem und suche ebenfalls eine Lösung...Ford Galaxy
Ich dachte mir schon es könnte an der BT Version liegen...
Möglicherweise kommen die Autoradios nicht damit klar.
Bin jedenfalls auch für Lösungen dankbar.

Grüße
Christian

Antworten
cG1
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2017, 06:43:59 via Website

Hallo,

kann das Problem auch bei Mazda bestätigen.
Im Netz habe ich noch nix weiter gefunden.
Bin WinPhone umsteiger. Mit meinem Lumia gab es anfangs auch Probleme, welche dann mit einem SW-Update seitens MS gelöst wurde.

Den BT-Empfang zw Radio und Handy kann ich zumindest aussschliessen, da das Abspielen von Musik auch über längere Zeit problemlos funktioniert.

Da die Noikas regelmäßige Updates versprechen, erhoffe ich mir das dieses Problem von "Nokia" (hmd) erkannt und gefixt wird...

Gruss Christian

— geändert am 18.12.2017, 06:47:04

Antworten
Evelyne
  • Forum-Beiträge: 23

17.01.2018, 14:46:55 via Website

Hallo zusammen

Gleiches Problem bei mir mit dem Nokia 6 und meinem Hyundai i20. Vorher mit dem HTC One mini 2 war alles gar kein Problem. Aber jetzt eben leider auch mit meinem Nokia...schade.
Bin also auch für Lösungen offen ;)

Liebe Grüsse
Evelyne

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2018, 00:09:56 via Website

Hallo zusammen,
Auch bei mir so starke Störungen, dass kaum eine Verständigung möglich ist.
Renault Trafik 2014, MyRadioSat.
Ist im Stand, insbesondere bei abgeschaltetem Motor übrigens deutlich besser.
Auch ich hoffe auf einen Fix.

Gruß, Peter

Antworten
Thomas Kastner
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2018, 22:07:54 via Website

Das selbe Problem tritt bei mir auch beim Nokia 5 in Verbindung mit Mazda CX5 auf. Habe es auch schon mit 2 Ford Modellen probiert, bei einem traten die gleichen Probleme auf. Auch das Update auf Android 8 ändert nichts. Mit einem S5 Mini hatten die Fahrzeuge keine Probleme. Scheint also bei Nokia ein Modell übergreifendes Problem zu sein.

Antworten
Thomas Kastner
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2018, 11:03:49 via Website

Hallo an Alle,
hat schon irgendjemand eine Lösung für das Nokia Bluetooth Problem gefunden. Irgendwelche Tricks, Informationen, Updates oder sonstiges?

Antworten
Freisei Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2018, 08:07:30 via Website

Selbes Problem hier.
Sowohl Nokia 5 als auch Nokia 6. Jeweils 3 Geräte von jeden Typ an allen Autos getestet (Ford Focus, Mercedes GLK, Seat Alhambra)

Antworten