Samsung Galaxy A5 (2017) — Ausgeblendete Apps wie wieder anzeigen lassen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 542

01.11.2017, 10:38:32 via App

Hallo, ich würde meine Apps die ich ausgeblendet habe wieder anzeigen lassen ? Bei meinem alten S5 ,war es einfacher diese wieder einblenden zu lassen! ich danke euch für eure Hilfe ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.890

01.11.2017, 17:43:30 via App

Was heisst ausgeblendet?
deaktiviert?
Dann einfach wieder aktivieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

02.11.2017, 04:15:06 via App

ausgeblendet .... Mann kann Apps Ausblenden die nicht oft benutzt werden .... nur ich finde die Option nicht wo ich sie wieder einblenden kann .... wenn Apps deaktiviert sind werden sie automatisch ausgeblendet bzw werden gar nicht angezeigt. ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.318

02.11.2017, 13:08:20 via Website

Kannst du mal bitte beschreiben, wie du beim Ausblenden vorgegangen bist?
Dann kann man dir vielleicht schneller helfen.
Bei mir gibt es auch kein Ausblenden.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.254

02.11.2017, 13:37:56 via Website

Auf meinem A5 2017 habe ich die Funktion "ausblenden" noch nie gesehen.

Deaktivierte Apps lassen sich aber anzeigen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2017, 15:06:18 via Website

Einstellungen - Anzeige - Homescreen - unter Anordnung findest du Apps ausblenden. Wenn du das anklickst kannst Du die Markierung der ausgeblendeten App aufheben. (Android 7.1.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.254

02.11.2017, 20:17:26 via Website

Jetzt habe ich diese Funktion auch gefunden.
Danke für die Info.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

03.11.2017, 08:38:41 via App

Elef

Einstellungen - Anzeige - Homescreen - unter Anordnung findest du Apps ausblenden. Wenn du das anklickst kannst Du die Markierung der ausgeblendeten App aufheben. (Android 7.1.1)

hey ... sorry das ich jetzt schreib ... genau so hab ich es gemacht ... jetzt hab ich es auch so wieder rückgängig machen können ... bedankt für die Info ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2017, 14:22:28 via Website

Mit meinem Samsung Galaxy A5 (2016) habe ich genau dasselbe Problem:
-habe div. Apps ausgeblendet (Originale wie auch selbst installierte) und zwar über das dreipunkte Menu Symbol bei der App Liste (nicht Homescreen)
dort gab es wie ich mich erinnern mag dann die beiden Auswahlen wie: Apps einblenden/ausblenden, (nebst Bearbeiten und sortieren)

Vor Kurzem hat mir Android 7.0 ein grösseres Update aufgespielt, eines wo dem Android am Bauch rumgewerkelt wird, seither gibts die ein-/ausblenden Funktion nicht mehr, jedoch die ausgeblendeten Apps bleiben weg und sind nur noch über die App suche auffindbar.

Die Lösung aus obenstehendem Thread habe ich bereits probiert, funktioniert bei mir aber nicht.
Auch alle anderen Methoden (deaktivieren/aktivieren) gehen bei selbstinstallierten Apps bekanntlich nicht.

Was kann ich noch tun (ausser die betroffenen Apps neu zu installieren) um das Problem zu beheben, oder überhaupt einmal herauszufinden welche Apps (nicht wenige) ich damals ausgeblendet habe?

— geändert am 08.11.2017, 07:21:05

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.628

07.11.2017, 15:02:15 via Website

Hallo schneller Hund,
ich habe deinen Thread mal an den verlinkten angehängt, da die Themen ja zusammen passen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2017, 07:18:33 via Website

Danke Pascal
Das hatte ich zuerst auch vor, dachte aber weil es sich um ein anderes Gerät handelt müsste ich auf die korrekte Kategorie achten.
Ich hoffe es hat zu diesem ähnlichen Problem auch jemand eine Lösung.
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2018, 22:11:24 via Website

Das ist ganz einfach. Da wo du klickst zum Apps ausblenden du muss genau wieder drauf klicken Apps ausblenden und dort das Häkchen raus machen zum Apps wieder einzeigen lasen.

Also Menü: Alle Apps -> Menü: oben 3 Punkte vertikal -> Einstellungen -> Apps ausblenden.

Dort ist 《 Häkchen - rein = zum Apps Ausblenden》
《Häkchen - raus = zum Apps Einblenden》

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2018, 22:06:40 via Website

Hallo zusammen,

genau an der Stelle, wo ich die app hatte zum aktivieren, dass diese ausgeblendet werden soll, taucht sie danach nicht mehr auf.
Somit habe ich auch keine Möglichkeit mehr, den Haken zu entnehmen.

Gibt es noch eine andere Stelle, an der man ausgeblendete apps aufgelistet bekommt um die Einstellung wieder zu entnehmen?

Grüße
Holger

Antworten