Samsung Galaxy S8 — Display des Samsung Galaxy s8 zeigt blauen Balken und reagiert nicht

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Isabel S.
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2017, 12:53:10 via Website

Hallo, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Handy war eben leer und es ist aus gegangen. Danach habe ich es zum Laden an die Steckdose angeschlossen. Als es wieder anging wurde ich aufgefordert meine SIM-Karte zu entsperren. Das geht allerdings nicht, weil mein Display nicht reagiert. Es läuft ein blauer Balken/Kasten von oben nach unten über den Bildschirm und macht bei jedem mal einen Ton. Ich kann mein Handy nur an und ausschalten. Selbst wenn der blaue Balken/Kasten auf einer Zahl ist lässt sich die nicht drücken (habe auch schon zweimal hintereinander schnell getippt. Funktioniert leider auch nicht). Ich habe schon ein paar Tipps im Internet gelesen, allerdings haben die auch nichts bewirkt.

Hat vielleicht einer einen Tipp was es ist und wie ich das behoben bekomme?
Lieben Dank im Voraus!

— geändert am 31.10.2017, 13:02:02 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.10.2017, 13:02:50 via Website

Hallo Isabel,
herzlich willkommen hier im Forum :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst, bitte achte das nächste mal auf einen aussagekräftigen Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Isabel S.
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2017, 13:11:58 via Website

Oh, vielen Dank!

Ich bin neu hier und weiß noch nicht alles. Ich werde in Zukunft darauf achten.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.10.2017, 13:20:26 via App

das klingt für mich nach einem Virus oder was ähnlichem... das Gerät und Display funktionieren ja ansonsten aber dieser Kasten den du beschreibst scheint die Funktion zu blocken...

starte es Mal im abgesicherten Modus ob das möglich ist.. ich denke ja :) und dann sollten die letzten Apps Mal deinstalliert werden um zu sehen ob es daran lag

Antworten
Isabel S.
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2017, 13:27:34 via Website

Vielen Dank! Dass hört sich nicht so toll an.

Mir ist aufgefallen, dass dieser Balken/Kasten nach ca. 5 - 10 Minuten wieder verschwindet und sobald man dann das Display berührt,fängt es wieder von vorne an. Ich versuche es mal im abgesicherten Modus.

Antworten
Isabel S.
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2017, 13:33:14 via Website

Also ich habe das Handy jetzt im abgesicherten Modus gestartet, allerdings erfolgt dort ja auch eine SIM-Karten entsperrung und leider ist der Balken/Kasten immer noch dort und ich kann wieder nichts eintippen.

Könnte das vielleicht auch irgendeine Eingabehilfe sein? (universeller Steuerbefehl). Also ich meine zumindest nichts umgestellt zu haben, aber vielleicht habe ich auch irgendwas nicht ganz mitbekommen.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.10.2017, 13:35:36 via App

hm was passiert ohne SIM-Karte? Versuche es mal so zum laufen zu bringen das du Mal in den Einstellungen usw schauen kannst

Isabel S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2017, 13:36:03 via Website

Für mich klingt das nicht nach einem Virus, sondern um einen Defekt. Reklamiere beim Händler.

Isabel S.

Antworten
Isabel S.
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2017, 13:49:28 via Website

Also ich versuche ja die ganze Zeit es irgendwie in die Einstellungen zu schaffen :D

Also SIM-Karte ist draußen, aber da es neugestartet wurden ist, muss dennoch ein Pin angegeben werden (So gesehen der Pin von der Bildschirmsperre). Dies ist allerdings nicht möglich und anscheinend kann ich es jetzt auch nicht mehr ausschalten, weil es dafür ebenfalls den Pin benötigt (warum auch immer das jetzt da steht).

Ich verzweifel ein wenig, da ich echt nicht in die Einstellen komme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2017, 13:53:56 via Website

Die Ansteuerung des Displays ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt. Da wirst du mit Ausprobieren nichts ausrichten können.

Antworten
Isabel S.
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2017, 13:55:58 via Website

Okay und wie kann sowas passieren? also weil ja vorher nichts passiert ist mit dem Handy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2017, 13:57:56 via Website

Tja, wie gehen Dinge kaputt? Manche durch äußere Einwirkung, andere durch unerkannte Produktionsmängel. Deshalb gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.10.2017, 17:47:01 via Website

Bevor man ein vermeintlich defektes Gerät zum Händler gibt, könnte man das Gerät auch noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn dort ebenfalls der Fehler auftritt würde ich von einem Defekt ausgehen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frk

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.10.2017, 19:38:33 via App

sehe ich genauso ;) über die Recovery löschen wird aber sich schwierig oder? wenn aktiv dann braucht man doch auch da den Pin zum Starten um überhaupt in die Recovery zu kommen?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.10.2017, 23:01:34 via Website

Nein, beim Recovery bzw. der Wahl zum Werksreset kommt keine PIN Abfrage.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.10.2017, 23:08:39 via App

sehr gut na dann nehme ich stark an dass das Problem so behoben werden kann :)

Antworten