LG G5 "Music"-App zeigt keine Dateien von µSD-Karte

  • Antworten:4
ralph granz
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2017, 09:19:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein LG G5, das leider von Telstra gebrandet ist, falls das wichtig ist. Wenn ich die Music-App starte, kann ich offenbar nur Dateien zu Favoriten oder der Playlist hinzufügen, die vom internen Speicher kommen. Weder in den Einstellungen zur App noch hinter irgendeinem Button habe ich eine Möglichkeit entdeckt, überhaupt ein Verzeichnis vorzugeben, geschweige denn einen anderen Datenträger.

Kennt jemand einen Weg, das Music-Verzeichnis auf meine SD-Karte umzubiegen?

Oder kann mir jemand eine gute alternative App empfehlen? Gut heißt für mich vor allem fluffig zu bedienen und werbefrei. Für Hörbücher nutze ich schon zwei, aber einfache MP3-Player scheint es nur mit Werbung zu geben.
Die App darf ruhig was kosten, soll von vornherein absolut werbefrei sein, keine In-App-Käufe anbieten und schlicht auf der µSD-Karte lokal liegende Musik-Dateien gängiger Formate abspielen.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

31.10.2017, 17:19:10 via Website

Der Poweramp findet auch selber Musik auf der SD-Karte, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber jeder vernünftige MP3-Player sollte dazu in der Lage sein, und davon gibt es im Playstore jede Menge. Kostenpflichtige wie den Poweramp kann man meistens eine begrenzte Zeit unentgeltlich testen.

Hier gibt es einen schon etwas älteren AP-Artikel dazu, und wie gesagt, können sollte das jeder gute MP3-Player.

https://www.nextpit.de/die-besten-musik-player-fuer-android

Ob die kostenlosen davon auch werbefrei und frei von In-App-Käufen sind, kann man der jeweiligen App-Beschreibung entnehmen.

— geändert am 31.10.2017, 17:41:20

Antworten
Fabian M.
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2017, 13:11:58 via Website

Vermutlich werden deine Musikdateien nicht erkannt weil sich in dem entsprechenden Verzeichnis eine "_nomedia" Datei befindet. Dies kann auch in einem überforderten Verzeichnis der Fall sein. Diese einfach löschen und bei Einstellungen -> Apps -> in der Systemapp "Medienspeicher" den Cache und Speicher löschen. Nach einem Neustart sollte dann nach und nach alles automatisch neu eingelesen werden.

Antworten