Apps sind bei neustart nicht mehr da?

  • Antworten:5
Alins Tischer
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2017, 21:23:19 via Website

Hallo,

Mein Handy (Sony Xperia L1) ist gerade ausgegangen, wegen dem Akku. Als ich es gestartet habe sind alle Spiele die auf meiner Speicherkarte waren weg gewesen. Es war zwar noch ein Icon da aber es war so Blau und oben rechts war ein Speicherkarten Symbol. Ich habe dann auf das Icon geklickt und da kam dann die Meldung ,,App ist auf der Speicherkarte". Aber ich hatte meine Speicherkarte eingelegt. Also musste ich alle Apps neu Installieren. Die Icons waren wieder da aber dann habe ich mein Handy wieder neugestartet und sie waren wieder alle weg.
Wie kann sowas passieren? Danke im Voraus.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.10.2017, 21:31:41 via App

Gibt's irgendwelche Meldungen, dass die sd Karte eventuell defekt ist?
Apps auf die sd verschieben ist nun mal nicht wirklich zuverlässig. Es wird nur ein Teil der App verschoben und viele machen dabei Probleme. Ich würde die Apps im Internen Speicher lassen und gut ist.
Es ist aber auch möglich (wenn auch ziemlich unwahrscheinlich), dass die sd bei dem unerwarteten runterfahren einen Schaden davon getragen hat (passiert manchmal auch, wenn man einfach so die sd rausholt). Funktioniert sie ansonsten normal?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Alins Tischer
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2017, 21:43:59 via Website

Nein, hab sonst keine Probleme damit und sonst Funktioniert alles normal.
Ich würde sie ja in dem Internen Speicher lassen, nur ist der zu klein um alles darauf zu lassen. Und mit meinem Samsung galaxy s5 hatte ich auch nie Probleme Apps auf der sd zu speichern. Und die Karte hab ich erst seit einem Monat.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.10.2017, 22:01:19 via App

Dennoch ist entweder die Software oder die sd schuld.
Hat vor dem absturz denn alles funktioniert?
Es wäre vielleicht einen Versuch wert, die sd einmal im Handy zu formatieren und es dann probieren.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Alins Tischer
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2017, 22:17:44 via Website

Naja vorher ist mein Handy nie ausgegangen.
Hab sie zwar vor 2 Tagen erst formatiert aber ein versuch ist es wert.

Antworten