Samsung Galaxy S7 — MediaPlayer stocken beim Abspielen von Viedos über meinen NAS-Server

  • Antworten:1
Stefan
  • Forum-Beiträge: 22

29.10.2017, 19:26:33 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S7 (Android 7.0) und versuche Videodateien abzuspielen, die auf meiner NAS (Qnap 219P+) gespeichert sind. Leider werden die Videos nicht mehr flüssig abgespielt - die halten immer wieder an egal welchen Player ich auch nutze (MX-Player / VLC-Player / BS-Player etc.). Meine Frau hat mit ihrem Samsung A3 (2016) überhaupt keine Probleme. Im MX-Player kann ich auch gut beobachten, dass der Stream bei ihr auch deutlich schneller geladen wird. Bei mir dagegen ist der Ladebalken viel langsamer obwohl wir beide auch den "ES Datei Explorer" nutzen. Ich habe auch mal den Total Commander versucht - gleiches Problem. Die Verbindung zum NAS wird über LAN (SMB) aufgebaut. Der Router ist eine FritzBox 4790 (letzte Version). Beide WLAN-Frequenzen sind aktiv und haben den gleichen SSID namen, damit Mesh auch vernünftig funtioniert.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Vorab besten Dank.

Grüße Stefan

— geändert am 29.10.2017, 19:34:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

03.11.2017, 17:23:53 via Website

Idee habe ich leider keine aber ich würde schnell auf beiden Geräten den mit malware, Werbung verseuchten ES Datei Explorer deinstallieren...

Antworten