ADAC TourSet POIs in neues Gerät importieren

  • Antworten:1
Florian Lüdke
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2017, 12:51:33 via Website

Mein Vater hat für die letzten Reisen die ADAC Tour App genutzt und dort diverse eigene POIs hinzugefügt. Nun hat er sich ein neuen Tablet gekauft und möchte die Daten natürlich gerne behalten. Hat dies schonmal jemand geschafft?
Ich habe einiges (leider ohne Erfolg versucht):
1. Verschieben der Dateien auf die SD Karte (Android/Data/de.adac.tourset/files/toursets/"Nummer des Sets")
Die Sets die ich so hinzugefügt habe wurden von der App nicht erkannt. Gleiches Prozedere beim internen Speicher auch ohne Erfolg.
2. Installieren des Toursets über die App und dann einzelnes ersetzten der Dateien. Und jeweils Neustart der App. Auch ohne Erfolg. App erkennt zwar das Tourset ohne Probleme, aber POIs sind nicht dabei.
3. Anmelden in ADAC App. Leider keine Export- oder Synchronisationsmöglichkeit.

Meine Vermutung ist nun, dass die POIs eventuell wo anders gespeichert werden. Kann aber nichts finden.
Oder kann man die App mit den Daten vom alten Gerät extrahieren?
Tablet ist nicht gerootet!
Danke für eure Tipps! Werde Morgen mal beim ADAC anrufen...

— geändert am 29.10.2017, 16:34:57 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

29.10.2017, 16:34:18 via App

Hallo Florian,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten