Habt ihr schon Weihnachtspläne?

  • Antworten:19
Mastone
  • Forum-Beiträge: 30

28.10.2017, 22:33:15 via Website

Hallo allerseits!

Ihr denkt zwar es ist vielleicht zu früh für diese Frage, aber ich habe gestern ungelogen das erste Mal "Last Christmas" im Radio gehört. Und abgesehen davon, dass ich genervt dabei im Auto saß, wurde mir klar, wie nah doch Weihnachten bzw. die Adventzeit eigentlich vor uns liegt. Und sein wir uns mal ehrlich: die Zeit verfliegt wie im Flug.

Habt ihr schon spezielle Weihnachts- oder Adventpläne? Ich selbst hab auch nur wage Vorstellungen bis jetzt, wobei ich weiß, dass ich ein Adventwochenende in Linz verbringen werde. Aber der Rest ist doch sehr ungewiss^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

29.10.2017, 08:39:42 via Website

Wir werden über Weihnachten (also Heiligabend über die Weihnachtsfeiertage bis zum 29.12) zu meinen Großeltern nach Schweden fliegen. Die haben dort ein kleines Häuschen in einem Dorf mit ca. 2000 Einwohnern und dort ist es immer richtig schön heimlich und schön. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert Hübner

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

29.10.2017, 20:54:12 via Website

Ich werde wohl einen Tannenbaum aufstellen, bunte Kugeln dran hängen und am 24.12 Geschenke an meine Kinder verteilen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.10.2017, 21:08:06 via App

🤗Ho,Ho,Ho😂

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Frk

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.10.2017, 22:07:01 via Website

Ende nächste Woche geht es in den vorgezogenen Weihnachtsurlaub :)
Über die Feiertage dann vllt. nochmal, aber nicht so weit weg :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Maylalala
  • Forum-Beiträge: 45

05.11.2017, 20:39:51 via Website

@ Mastone, darf ich denn fragen warum in Linz. einfach so? Und habt ihr denn schon Pläne wie ihr denn dort euch unterhalten wollt, also was unternehmen? Gibt sehr viele tolle Museen und auch Weihnachtsmärkte!

Antworten
Mastone
  • Forum-Beiträge: 30

19.11.2017, 23:06:54 via Website

Finde ich sehr toll, dass ihr Mitte November auch schon ein paar Weihnachtspläne im Kopf habt :D

@Maylalala: Ich mag Linz sehr gerne, vor allem im Winter. Neben den schönen Weihnachtsmärkten wie am Hauptplatz gibt es auch verschiedene spezielle Märkte wie den Kekserlmarkt oder den Mittelalterlichen Markt. Und gute Museen hat Linz auch - zurecht! Schließlich war Linz ja mal Kulturhauptstadt Europas. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon seit Jahren nicht mehr in einem Museum in Linz war. Prinzipiell ist mein letzter Museumsbesuch schon sehr lange her.

Das sollte ich unbedingt demnächst mal ändern! Bisschen Kultur schadet ja vermeindlich nie ;)

Antworten
Maylalala
  • Forum-Beiträge: 45

28.11.2017, 17:31:17 via Website

Also bei der Tabakfabrik kann man immer abchecken ob gerade ein Event läuft, die haben immer viel im Programm. Ich finde ja das Lentos immer toll, weil es einfach so aktuelle und moderne Kunst zeigt, das ist Top, übrigens auch zum Essen gehen. Oder aber das Schlossmuseum, tolle ausstellungen auch, ich war letztens in der Wir sind OÖ und fands klasse, man konnte wirklich fassen und spüren wie viel Energie aus dem Bundesland kommt und es war extremst interaktiv.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

01.12.2017, 23:29:13 via Website

Ich hatte vor mit meiner Freundin zu verreisen.
Und zwar sollte es irgendwo hingehen wo es jetzt in dieser Zeit warm genug ist, um in Badehosen und Latschen herumzulaufen.

Doch, dies hat sich getan, denn sie hat mich verlassen,einen besseren gefunden :(
Kurz danach, ging mein Auto kaputt, und schon war auch das gesparte Geld futsch! Es bleibt mir nur noch, die Lotto Gewinnzahlen abzuwarten, und zu hoffen, dass ich wenigstens dort eine Erfolgschance habe.

Immer wieder gehe ich auf http://lottozahlen.online/6-aus-49/, um nach zusehen ob sie meine Nummern gezogen haben.
Allerdings, bleiben mir noch meine Eltern, die könnt ich ja auch wiedermal besuchen. Wenigsten zu Weihnachten.

Ich hoffe euch geht es besser.

Alles Gute!!!

Antworten
Mastone
  • Forum-Beiträge: 30

09.12.2017, 18:34:54 via Website

Maylalala

Also bei der Tabakfabrik kann man immer abchecken ob gerade ein Event läuft, die haben immer viel im Programm. Ich finde ja das Lentos immer toll, weil es einfach so aktuelle und moderne Kunst zeigt, das ist Top, übrigens auch zum Essen gehen. Oder aber das Schlossmuseum, tolle ausstellungen auch, ich war letztens in der Wir sind OÖ und fands klasse, man konnte wirklich fassen und spüren wie viel Energie aus dem Bundesland kommt und es war extremst interaktiv.

Das klingt wirklich toll! Ich denke, ich werde das eine oder andere nächstes Wochenende mal ausprobieren und schauen, dass ich ins Lentos oder so komme :) Danke für deine Tipps!

@Mario: tut mir leid zu hören. Aber ich glaube, es wird sich bei dir sicherlich bald alles zum Guten wenden! Das neue Jahr steht eh bald vor der Tür. Alles Gute und viel Glück bei deinem Vorhaben!

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

09.12.2017, 22:42:56 via Website

Mastone

Habt ihr schon spezielle Weihnachts- oder Adventpläne?

Arbeiten. Im Dienste der Allgemeinheit.

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.12.2017, 23:47:02 via App

Zwischen den Tagen, bis Silvester, geht's zum Sightseeing Vancouver. (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.12.2017, 09:26:35 via App

So auch bei mir, jeden Sonntag und auch an den Feiertagen und was natürlich nicht fehlen darf... Neujahr arbeiten
Macht zwar nicht sonderlich viel Spaß, bringt aber ungemein viel Kohle in die Kasse

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Mastone
  • Forum-Beiträge: 30

16.12.2017, 22:12:51 via Website

Na da haben aber einige viel vor. Dass einige an den Feiertagen auch arbeiten müssen, ist eh verständlich, wenn es dann auch mehr Geld gibt. Aber die Freizeit sollte man auch nicht außer Acht lassen gell? ;)

Ich wünsche euch allen trotzdem schöne Feiertage und vor allem besinnliche Weihnachten mit euren Liebsten!

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2017, 22:34:30 via Website

Wenn es draußen zu nass und kalt ist, sitze ich vor dem PC und spiele mal wieder neue Games, oder ich schaue Fussball, und verfolge die Bundesliga und den "Boxing Day" in England, mit den Livescore Apps, z.B. auf GoalsTicker.com Livescore

Viel Spaß euch allen, und schöne Feiertage..

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.09.2018, 01:58:35 via Website

Ich werde wohl wie jedes Jahr einen Tannenbaum aufstellen und ihn mit Kugeln und Lametta schmücken.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.09.2018, 06:59:22 via Website

Hast du schon einen Tannenbaum?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

21.09.2018, 07:28:39 via Website

Wir werden uns wohl am 23. ins Auto setzen und bis Neujahr verschwinden.
Kein Bock auf die krummbuckelige Verwandschaft.;):P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.09.2018, 10:29:16 via Website

Aries

Hast du schon einen Tannenbaum?

Nein, aber ich habe mir überlegt, vielleicht hänge ich dieses Jahr einfach ein Poster von einem Tannenbaum auf, das ist einfacher.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Esmiralda
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2018, 14:48:22 via Website

Weihnachten bzw. Dezember und Januar geht's ab nach Asien...genauer nach Thailand mit Frau....:D

Antworten