Samsung Galaxy A5 — App-Icons nach Energiesparmodus plötzlich verschwunden

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Ingo M.
  • Forum-Beiträge: 76

28.10.2017, 10:43:04 via Website

Hallo,

ich hatte letzte Nacht vergessen, mein Galaxy A5 (2015) zu laden.
Heute Morgen sah ich dann eine Meldung des Energiesparmodus, wo ich auf "OK" klicken konnte. Leider habe ich diese Meldung komplett ignoriert und stattdessen das Smartphone ans Ladegerät gehängt und geladen.

Nach ca. 30 Minuten war es schon auf 45% geladen und ich habe es vom Strom abgehängt.
Als ich es dann entsperrte, fehlten plötzlich einige App-Icons.

Ich bin dann über die Einstellungen / Akku in "Energiesparmodus" gewechselt und habe diesen dann von EIN auf AUS gestellt.

Danach waren die Icons noch immer nicht wieder da...
Dann habe ich das Phone neu gestartet - aber auch danach sind die App-Icons noch immer verschwunden.

Zusätzlich fiel mir eben noch auf, dass die App "WhatsApp" offenbar neue Smilies bekommen hat. Vielleicht ist dies ja auch der Verursacher (kann das sein?).

Wie bekomme ich wieder all meine App-Icons zurück auf den Startbildschirm und auf die anderen Seiten (ich habe eine Menge auf insgesamt 7 Seiten)?

Danke und Gruß,
I.

— geändert am 28.10.2017, 10:44:42

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2017, 12:03:02 via App

Hattest Du die Apps auf die SD verschoben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingo M.
  • Forum-Beiträge: 76

28.10.2017, 12:04:16 via Website

nein, alle waren auf dem internen Speicher

Antworten
Ingo M.
  • Forum-Beiträge: 76

28.10.2017, 18:52:30 via Website

Jetzt sehe ich eben, dass mein Phone nun wieder bei 25% angelangt ist.
Dabei fällt mir auf, dass wieder einiges verändert aussieht.
Der Screen ist dunkler und das Hintergrundbild ist ein anderes.
Ebenso sehen plötzlich z.B. sogar die Smilies von WhatsApp anders aus.

Offenbar habe ich tatsächlich irgendwo was verstellt... nur... was???

LG
I.

Antworten
Ingo M.
  • Forum-Beiträge: 76

29.10.2017, 18:34:44 via Website

Danke...

Aber ich habe mittlerweile einfach wieder aufwendig alle Apps über MENÜ hinzugefügt, sodass für mich das Thema durch ist... auch wenn es nicht wirklich gelöst ist, denn warum das passierte, ist ja noch nicht geklärt.

LG
I.

Antworten