Apps lösen sich von SD-Karte

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2017, 01:28:15 via Website

Hallo zusammen, ich habe ein Problem:

Wenn ich Apps (vorwiegend Spiele) auf die SD-Karte verschiebe, ist eigentlich alles normal. ;)

Lade ich mir neue Apps runter, die ich dann irgendwann mal auch auf die SD-Karte verschieben will, sind oft ziemlich viele Apps (auch große Spiele), die ich zuvor schon auf die SD-Karte verschoben habe, wieder im Gerätespeicher! :(

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das ändern? :?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke jedenfalls schon mal!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.10.2017, 08:08:48 via App

Ich vermute mal, dass es für die vormals verschobenen Apps Updates gehen hat. Den dann werden die immer wieder in den Gerätespeicher verlegt.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2017, 08:38:10 via Website

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Info.
Das klingt ja schon nach einer vernünftigen Lösung......
Zumal es auch immer wieder mal andere Apps als vormals sind.....;)

Dann werd' ich das mal besser beobachten und wieder öfters mal den App-Manager nachschauen lassen..... ;)

Danke und schönes WE noch!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.10.2017, 08:50:30 via Website

Das ist ziemlich sicher die Lösung.

Deshalb ist bei mir die automatische Update Funktion im Play Store aus.
Keine Ahnung, ob die Entwickler kein Bock haben ihre Apps vernünftig zu programmieren oder Android selbst schuld ist.
Nach jedem Update muss man die Apps wieder manuell verschieben'

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2017, 09:24:44 via Website

Alles klar Ingalena,

dann kann ich hier ja schließen, auch dir vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Das mit der automatischen Update-Funktion ist ein guter Tipp, das werd' ich auch gleich machen (cool).

Vielleicht ließt ja der ein oder andere Entwickler den Thread :D, falls die wirklich was damit zu tun haben.....
(Sorry lb. Entwickler, falls ihr unschuldig seid 😚).

Danke an euch,

LG aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten