Android und Google Home synchronisieren

  • Antworten:1
Felix L.
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2017, 00:58:57 via Website

Hallo liebe ANDROIDPIT-Community,
ich bin eigentlich iPhone-User und kenne mich leider nicht so wirklich gut mit Android aus. Daher könnte meine Frage eventuell dem ein oder anderen etwas dumm vorkommen. ;)
Da ich nicht bereit bin den Preis vom neuen iPhone zu bezahlen spiele ich mit dem Gedanken mir demnächst ein LG V30 zuzulegen.
Vorab wüsste ich jedoch gerne noch ob das LG sich dann automatisch mit meinem Google Home "synchronisieren" kann!? Ist es z. B. so, dass wenn ich meinem Google Home sage, dass es mich um 07:00 Uhr wecken soll, sich der Wecker meines Android-Smartphones dann auch automatisch auf 07:00 Uhr stellt? ...und wenn das nicht so sein sollte, gibt es dann die Möglichkeit es so einzustellen? Das wäre mehr als praktisch und würde mich nur noch mehr bestärken ins Android-Lager zu wechseln. iPhone und Google Home arbeiten leider nur bedingt gut zusammen und ich frage mich ob das mit Android besser wäre.

Google und die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon bemüht jedoch nichts gefunden. Ich wusste aber auch nicht so richtig was ich da eingeben soll. Sollte es also schon einen entsprechenden Beitrag geben wäre es nett wenn mir den jemand verlinken könnte und wenn nicht würde ich mich über Antwort auf meine Frage sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 28.10.2017, 09:51:08 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.10.2017, 09:52:04 via App

Hallo Felix,
ich habe deinen Titel mal mit dem Wort "synchronisieren" ergänzt da dieser so aussagekräftiger ist.
Bitte achte in Zukunft auf aussagekräftige Titel.
Danke

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten