Samsung Galaxy A5 (2016) — Mein Display reagiert nicht mehr auf meine Befehle!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Anja O.
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2017, 19:12:15 via Website

Mein Handydisplay reagiert nicht auf Drücken. Alles was funktioniert sind die Tasten aber es ist ständig ein blaues Kästchen welches am Bildschirm herumspringt und Töne macht?!?!?!
Ich habe mein Handy bereits neugestartet und möchte es wenn möglich nicht zurücksetzen!
Hat jemand eine Lösung für mich?
Ein Danke schon im Vorraus.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

26.10.2017, 19:26:21 via App

Hallo Anja,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Ambesten du startest in den abgesicherten Modus und schaust ob es dann geht, wenn ja deinstalliere die zuletzt installierten Apps.

— geändert am 27.10.2017, 04:31:25

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Anja O.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.10.2017, 19:38:22 via App

Was heisst blaues Kästchen? Da musst Du uns schon mehr Infos zu geben.
Sieht das aus wie ein Grafikfehler oder eher als ob es von einer App kommt? Was für Töne macht es? Wann hast Du was zuletzt installiert?

— geändert am 26.10.2017, 19:39:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Anja O.
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2017, 20:26:34 via Website

Es ist ein blaues Kästchen welches die Apps "umrahmt" und dann zur nächsten App hüpft.
Ich habe zuletzt nichts installiert. Es sieht eher aus als würde es von einer Sprachsteuerung kommen, allerding macht es mein Handy bedienungunfähig.

Antworten
Anja O.
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2017, 20:28:04 via Website

Danke fürs verschieben!! :)
Wie kann ich denn in den Modus kommen ich kann mein Handy ja nicht bedienen?
Un dich habe letzlich keine Apps installiert.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.10.2017, 20:37:20 via App

Ah, das ist das sg Touchfeedback, so heisst es zumindest bei LG, das soll bei Behinderungen der Motorik helfen. Du findest das in den Einstellungen unter Bedienhilfen und dann unter Motorik & Wahrnehmung. Wie gesagt, auf meinem LG, aber das wird bei Dir ähnlich heißen. Zumindest weisst Du nun, wo und wonach Du suchen musst.
Wenn Du Dein Handy nicht normal bedienen kannst, musst Du warten, bis das Kästchen auf des gewünschte Element springt und dann eine der Hardwaretasten drücken.

— geändert am 26.10.2017, 20:39:32

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

LudyAnja O.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

27.10.2017, 04:32:54 via App

Hallo,
ich glaube Stefan liegt richtig, deine Eingaben musst du dann immer zweimal bestätigen. Also Doppelklick, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Anja O.

Antworten
Anja O.
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2017, 15:52:19 via Website

Nein leider nicht meine Tasten funktionierten zwar aber nicht wenn ich etwas auswählen wollte.
Das Problem, dass Stefan beschrieben hat, hatte ich schonmal auf einem anderen Handy aber da konnte ich mit meinen Tasten auch etwas auswählen was dieses Mal eben nicht funktioniert hat.
Habe dann gestern versucht mit der Tastenfunktion Lauter + Home Button + Power mein Handy zurückszusetzen. Aber statt dem Menü fürs zurücksetzen war das Problem plötzlich vorbei!
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!! :)

Antworten