Huawei P10 — Magine tv möchte Zugriff auf Bewegungssensoren?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2017, 23:39:50 via Website

Wollte mich in magine tv über mein googleacount anmelden und erhielt die Meldung das die App nur richtig funktioniert wenn ich den Zugriff auf die Körpersensoren zulasse.
Was geht Google und magine tv meinKörperzustand an.
Ich werde den Schrittzähler im P10
auf keinen Fall aktivieren!

— geändert am 26.10.2017, 10:49:22 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.164

26.10.2017, 05:32:36 via Website

Ja, dann musst magine halt de-installieren, die Freiheit hast du.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.10.2017, 06:43:04 via App

Oder die Rechte nicht vergeben und schauen ob die App noch funktioniert.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2017, 11:39:35 via Website

Habe vom App-Entwickler Antwort bekommen.

Es hat sich herausgestellt das Google die Datenkrake ist.

Bequemlichkeit wird also mit Datenpreisgabe erkauft.

Beim anmelden mit manueller E-mail Eingabe werden keine weiteren Berechtigungen verlangt.

Anmelden über den Button ,,mit google einloggen,, erzeugt die Anzeige das die App ohne Zugriff auf den Körpersensor nicht richtig funktioniert.

Pyranya

Antworten

Empfohlene Artikel