Goolge Now ruft nicht mehr an - Samsung Galaxy Tab S2 8" (SM-T715), seit etwa einer Woche

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2017, 19:18:06 via Website

Hallo,
Google Now auf dem Samsung Tablet S2, Android 7.0, LTE, meiner sehbehinderten Partnerin startet keine Anrufe mehr. Stattdessen gibt Google Now folgende Fehlermeldung aus: "! Ich kann noch keine Anrufe tätigen." Die Sprachausgabe fügt sogar noch ein "leider" hinzu. Vor einer Woche ging es noch einwandfrei.
An den Einstellungen hat sich nichts geändert. Google hat Zugriff auf Kontakte und Telefon. Ich habe den App-Cache von Google gelöscht, aber das hat auch nichts geändert.
Ohne Sprachsteuerung kann nach wie vor telefoniert werden.
Eine Internetsuche hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht.
Wer kann mir helfen?
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2017, 00:58:03 via Website

Hallo,
habe seit Kurzem das selbe Problem .....
Gibt es schon eine Lösung ??
Mit freundlichen Grüßen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2018, 17:56:10 via Website

Das gleiche Problem hier.
Android 6.0.1 Stock Rom gerootet.

Ich hab bisher keine Lösung gefunden.
Gruß Alex

— geändert am 10.01.2018, 17:57:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2018, 22:51:28 via Website

Ich habe mein Tab heute ein Update von 6.0.1 auf 7.0 vepasst (via Smart Switch auf dem PC). Habe also ein sauberes Stock Rom.
Leider aber noch das gleiche Problem. Ich wende mich nun an den Support von Google.
Mal sehn was dabei raus kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2018, 17:55:38 via Website

Bringe das hier nochmal zum laufen.

Gibt es inzwischen eine Lösung?
Ich bekomm jetzt auch die Meldungvon ok Google : ich kann leider noch keine Anrufe tätigen

Navigation aufrufen funktioniert mit ok Google tadellos

— geändert am 24.06.2018, 17:57:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2018, 12:22:22 via Website

Huhu, ich hoffe ich helfe euch hiermit:

Google hat Google Now für Tablets spezialisiert, da die meisten ohne sim-card arbeiten.
Ergo: Anruffunktion deaktiviert.

Lösung: geht hierhin und installiert euch diese app, deaktiviert google now und benutzt diese.

www.yourapp24.com/de/file/download?id=yourapp24.android.tools.aivc

beachtet bitte, einzustellen, dass euer tab playstore-fremde apps installieren darf.

viel Glück ;)

Antworten

Empfohlene Artikel