Zugriff auf`s Handy meines verstorbenen Mannes

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2017, 10:01:14 via Website

Hallo!

Ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann, oder mag. Ich frage einfach.

Vor einigen Wochen ist mein Mann verstorben. Wir (die Kinder und ich) hätten gerne Zugriff auf sein Handy, da dort viele Fotos drauf sind. Ausserdem möchte unsere Jüngste gern ihren Whats up Chat mit ihm haben, da sie ihr eigenes Handy vor kurzem geschrottet hat.

Nein, wir wollen nicht spionieren ... ich weiß was auf dem Handy drauf ist, da ich oft damit herumgespielt habe. Leider kenne ich das Passwort nicht, er hat mich immer per Fingerabdruck reingelassen.

Ich habe jetzt schon soviel gelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

  • Samsung Galaxy S5 mini
  • adb findet das Handy nicht ... ich weiß nicht, ob USB Debugging überhaupt an ist
  • im Gerätemanager taucht es auf
  • ich komme nicht ins BIOS, Handy hängt sich auf

Kann uns jemand helfen? Wir sind wirklich verzweifelt.

  • Forum-Beiträge: 29.953

23.10.2017, 10:07:28 via Website

Wenn sowas der Fall ist wird das wohl schwierig, ich würde es mit dem Eigentumsnachweis im Handyladen versuchen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 15.671

23.10.2017, 10:07:55 via Website

Zunächst mein herzliches Beileid.

Gehe zu einem Fachmann. Nur der kann auch feststellen, ob du wirklich berechtigt bist. Im Sinne von uns allen, ist sind nicht für die Allgemeinheit knackbare Systeme sinnvoll.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

  • Forum-Beiträge: 3.173

23.10.2017, 10:08:17 via Website

...auch wenn die Geschichte traurig klingt. Hier wirst du zu dieser Thematik keine Hilfe bekommen. Das einzige, was man dir empfehlen kann, ist, mit dem Eigentumsnachweis zum Händler zu gehen, um es dort entsperren zu lassen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

23.10.2017, 10:26:39 via App

Hallo M.S.,

Leider können wir Anfragen wegen vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!
http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1
Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.
Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.
Deswegen schließe ich jetzt hier.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Empfohlene Artikel