Push auf Zeitraum begrenzen

  • Antworten:16
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

22.10.2017, 22:26:52 via App

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit Apps, in meinem Fall Outlook, nur in einem festgelegten Zeitraum Pushbenachrichtigungen senden zu lassen?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

22.10.2017, 22:37:06 via Website

Hallo Kevin ,

die Push-Services werden von einem zentralen Rechner von Google geschickt (FCM)
und lassen sich daher nicht zeitlich begrenzen ..

Bleibt Dir also nur der manuelle Eingriff in die Benachrichtungen (Einstellungen)

— geändert am 23.10.2017, 00:32:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.10.2017, 22:42:04 via App

Du kannst VIELLEICHT mit Tasker einen task erstellen, dass man automatisch eine Mail verschickt (thinking)

Habe ich aber noch nie getestet

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2017, 22:56:02 via Website

Kevin F.

kennt jemand eine Möglichkeit Apps, in meinem Fall Outlook, nur in einem festgelegten Zeitraum Pushbenachrichtigungen senden zu lassen?

Das liegt an Outlook. In meiner Mail-App kann ich eine Ruhezeit definieren. Der Push kommt zwar trotzdem, die App bleibt aber still.

Desweiteren bieten einige ROMs systemweite Ruhezeiten an. Dann ist nicht nur Outlook still, sondern alle Apps.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.10.2017, 23:04:28 via App

Der will doch eine Mail automatisch Senden??? Oder???

Oder Push deaktivieren???

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

22.10.2017, 23:07:29 via App

Sorry Mia, da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich möchte nur in bestimmten Zeiträumen (Arbeitszeit) per Push über neue Mails benachrichtigt werden.

Den systemweiten "Nicht-stören-Modus" kenne Ich, allerdings möchte ich ja nicht alle Apps stumm schalten sondern NUR Outlook. Das jeden Tag manuell zu machen ist mir ehrlich gesagt einfach zu nervig :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2017, 23:10:30 via Website

Ich werde mir den Molloch Outlook nicht installieren, aber warum „jeden Tag“? Wenn es die Option Ruhezeit gibt, gilt die doch an allen Tagen.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.10.2017, 23:12:19 via App

Ja Ok, hatte ich falsch verstanden :-)

Also die App K9 Mail kann das.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

22.10.2017, 23:13:27 via App

Danke, werde ich mal ausprobieren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2017, 23:21:34 via Website

Ich verwende den kostenpflichtigen Fork K-@ Mail. Damit lassen sich auch HTML-Mails schreiben, was manchmal sinnvoll ist.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.10.2017, 23:22:37 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 22.10.2017, 23:25:47

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.10.2017, 23:28:34 via Website

Aquamail hat noch zusätzlich einen Wochenendmodus, um am Wochenende gar nicht von beruflichen Mails gestört zu werden. Nicht jeder möchte am Sonntag Mittag arbeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2017, 23:28:38 via Website

Und hier K-@ Mail :D

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2017, 23:30:50 via Website

AquaMail posaunt leider alle E-Mail-Adressen heraus. Jede App mit Berechtigung auf Konten kann damit Adressen sammeln.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

23.10.2017, 08:10:04 via Website

Ja, das mag sein. Andererseits nutze ich es schon seit Jahren und mein Spamaufkommen bei rund einem Dutzend Adressen geht praktisch gegen Null. Ich wollte Aquamail nur erwähnt haben, weil der TE vermutlich genau so eine Funktion sucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2017, 09:17:09 via Website

Dazu gehört ja auch eine App auf dem gleichen Gerät, die Daten sammelt und ein Entwickler, der sie verwertet. Ich höre immer wieder „Woher haben die meine Adresse?“ An soetwas denkt kaum jemand. Deshalb sage ich es.

Ich habe die Entwickler von Aqua Mail dazu kontaktiert. Die E-Mail-Adressen werden angeblich für die Exchange-Unterstützung benötigt. Damit wäre das auch eine Erklärung, warum K-9 Mail und K-@ Mail Exchange-Konten nicht unterstützen.

Ansonsten ist Aqua Mail ein klasse E-Mail-Client, keine Frage!

— geändert am 23.10.2017, 11:32:20

Tenten

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.10.2017, 17:25:23 via App

Mit Sicherheit gibt es noch 100 andere Apps, jedoch viele haben Berechtigungen, da denkt man, man ist im falschen Film :O

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten