Oneplus 3t unroot fehlgeschlagen

  • Antworten:2
Crnks _
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2017, 20:50:21 via Website

Hallo,
Ich habe mein oneplus 3t gerootet und es wollte es kurze Zeit später wieder unrooten, was ich mit hilfe eines Youtube Videos auch getan habe. Leider hat der letzte Schritt aus dem Video bei mir nicht ganz geklappt bei dem man die neuste Android Version mit adb sideloaden muss. Nach dem es nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat habe ich es einfach dabei belassen. Jetzt funktioniert zwar eigentlich alles einwandfrei und Apps wir root checker sagen auch dass das Gerät nicht gerootet ist, ich kann aber keine updates installieren und wenn ich das Handy starte bekomme ich immer so einen Bildschirm angezeigt wo Start continue boot steht ich dann auf den Power button drücken muss.
Wie man vielleicht schon gemerkt hat kenne ich mich nicht so gut mit dem rooten aus und würde mich über eine Antwort freuen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.10.2017, 09:16:37 via Website

Ich frage mich immer wieder, warum man so etwas versucht, wenn man keine Ahnung davon hat. Schau mal hier, da sind die alle Schritte sehr gut beschrieben. Vielleicht hift dir das bei der Fehlersuche.

https://forum.xda-developers.com/oneplus-3/how-to/twrp-root-android-8-0-oreo-t3689032

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Crnks _

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2017, 09:27:29 via Website

Vielleicht war das YouTube-Video unvollständig oder falsch? Immer ein System-Wipe durchführen, wenn man etwas sicher entfernen möchte.

Auf YouTube sind viele Videos fehlerhaft. Ein Text lässt sich einfach korrigieren, ein Video neu zu drehen, scheuen viele. Abgesehen davon, überliest man in einem Text weniger als man in einen Video überhört und übersieht.

XDA Developers ist immer die erste Wahl für solche Aktionen.

Crnks _

Antworten