Sony Xperia Z5 Premium — Mobiler Hotspot lässt sich nicht mehr über Smartwatch oder Smart Connect aktivieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2017, 19:00:40 via Website

Hallo zusammen,
wie im Titel schon zu lesen, lässt sich der mobile Hotspot nicht mehr über meine Smartwatch oder über die App Smart connect richtig aktivieren.
Über die Schnelleinstellungen funktioniert es jedoch.
Wenn ich ihn über die Smartwatch oder die App aktivieren möchte, ist das Symbol für den mobilen Hotspot zwar zu sehen, auch ist der Hotspot sichtbar für andere Geräte, aber die IP Adresse kann nicht abgerufen werden. Wenn ich es über die Schnelleinstellungen aktiviere habe ich sofort eine Verbindung.
Früher ging es immer.
Habe alles schon versucht auch auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2017, 19:03:27 via App

Das ist ein Problem von Nougat, nicht von dir oder Sony. Ich weiß gerade nicht, ob es ein Bug ist oder ob Google diese Beschränkung eingebaut hat. Mit root gibt es einen workaround.

— geändert am 05.11.2017, 19:03:41

Antworten

Empfohlene Artikel