google play dienste: Daten lassen sich nicht löschen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2017, 14:54:42 via Website

Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp. Bei all meinen Apps in meinem Galaxy S3 mini ist es möglich, die Daten zu löschen. Warum geht das bei google play dienste nicht? Den Cache kann ich leeren, aber der buton "Daten löschen" bleibt grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

23.10.2017, 12:45:40 via Website

Die Play Dienste brauchst Du, damit deine App's auf dem aktuellen Stand sind. Auch wenn Du dort die Daten löschen könntest, würden sie spätestens 15 Min. später wieder automatisch aktualisiert werden. Auch wenn Du im Play Store die automatische Aktualisierung deaktiviert hast. Daher ist der Button ausgegraut.

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2017, 13:53:20 via Website

Danke für die Info. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich die Daten in allen Apps löschen kann, nur hier nicht. Und da ich im Forum öfter gelesen hatte, dass andere die Daten scheinbar ohne Probleme in ihrer Google Play Dienste App gelöscht haben, fragte ich mich, warum das auf meinem Handy nicht geht.

Antworten

Empfohlene Artikel