Sony Xperia Z5 Compact — Back Kamera hängt sich auf - Nach Softwareupdate?!

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2017, 10:50:49 via Website

Guten Morgen liebe Community,
dies ist mein erster Kontakt mit dem Forum. Seit ein paar Tagen erst habe ich das Problem mit der Kamera. Es könnte auch mit dem Softwareupdate zusammenhängen, das ich bekommen habe, zeitlich käme es hin.. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, danach ohne SIM und Daten oder Apps gestartet, aber: keine Änderung! Mit anderen Apps funktioniert die Kamera, Front Kamera funktioniert auch, das Gerät erkennt aber den Auslöser nicht, dass wird auch in der Einstellungen/Diagnose/Test angezeigt. Kamera wird zwar gestartet, Handy friert aber ein, wenn man die Auslösertaste der Kamera drückt, gleichzeitig geht die Taschenlampe an... Cache schon gelöscht, App deaktiviert... Die Softwarereparatur unter Companion habe ich auch gemacht, leider ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus hat der Auslöser einmal funktioniert, dann wieder nicht mehr. Vielleicht ist es doch ein Hardwaredefekt an der Kamera?
Fällt jemandem was dazu ein? Würde mich über einen Tip freuen!

— geändert am 20.10.2017, 10:07:03

Antworten

Empfohlene Artikel