Google Feed lässt sich nicht aussschalten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

19.10.2017, 08:06:16 via Website

Guten morgen Community :)

Ich habe eben festgestellt, dass sich der Google Feed innerhalb der Google-App selbstständig aktiviert hat. Da ich ihn nicht nutze, wollte ich ihn direkt wieder deaktivieren. Früher gab es unter Einstellungen --> Mein Feed einen Schieberegler zu ausschalten. Der ist bei mir aber verschwunden. Hat noch jemand das Problem, oder gibt es eine andere Möglichkeit den Feed auszuschalten?

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

19.10.2017, 09:59:55 via App

Ist etwas versteckt hier der Pfad:
Einstellungen - Google - Suche - Mein Feed
da findest du auch den Schalter

— geändert am 19.10.2017, 10:03:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

19.10.2017, 10:07:23 via Website

Eben nicht mehr. Da landet man auf der gleichen Seite wie ich es oben beschrieben habe. Da war er mal.
Ich nehme mal an, sie haben den Schalter mit einem App Update einfach gestrichen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

19.10.2017, 14:56:56 via App

Also bei mir ist er da, habe auf drei verschiedene Handys nachgesehen und alle mit neuesten App Versionen und alle Android 7.
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 886

19.10.2017, 17:04:20 via App

Bei uns ist es auf 4 Geräten (alle Samsung, Android 7) wie bei Christoph:

Kein Ausschalter zu sehen.

— geändert am 19.10.2017, 17:04:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.10.2017, 17:39:11 via Website

Bei mir auch...sowohl auf Nougat als auch auf Oreo. Jeweils mit Google-Beta.

An diesen Schalter kann ich mich aber auch noch erinnern.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

20.10.2017, 07:47:11 via Website

Vielleicht wird das auch wieder in Wellen ausgerollt? Bei mir ist es jedenfalls nicht die Google-Beta.
Das steht seit ein paar Tagen auch schon im Google Hilfeforum.
Gestern noch gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2018, 22:34:16 via Website

Hallo, guten Abend,
der Schalter ist in den widgets unter Einstellungen.
Gruß Xanzipe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2018, 12:27:09 via Website

Ja dort ist der schalter, aber ausgegraut und unantastbar :-(

Google Deaktivieren ist leider auch keine lösung da der kram immer noch manches sperrt :-( :-(

nachtrag:
Google bei Apps aktivieren, dann "der Schalter ist in den widgets unter Einstellungen" dort feeds deaktivieren und nun kann man google auch wieder deaktivieren ;-)
und der spuk ist vorbei

— geändert am 25.05.2018, 12:33:09

Antworten

Empfohlene Artikel