Brauche Hilfe beim Rooten von Xperia Play

  • Antworten:1
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2017, 03:01:29 via Website

Hallo, ich habe ein Xperia Play gekauft und möchte das (seit Tagen vergeblich) rooten.
Es hat leider die Firmware .62 was sich nicht so einfach rooten lässt.
Ich bin nicht sehr bewandert auf dem Gebiet, obwohl ich das früher schon mal erfolgreich gemacht habe. Laut meiner Recherchen muss ich die Firmware zunächst downgraden auf eine frühere Version mit dem Programm Flashtool. Und dann kann ich mit Superoneclick das Rooten durchführen und dann wahrscheinlich wieder das Update installieren, um die aktuelle Firmware zu haben.

Flashtool habe ich heruntergeladen und auch die Firmware .42, die das Flashtool aber leider nicht erkennt (vielleicht ist es die falsche Datei). Ich kann leider keinen Downloadlink zu einem funktionierenden Downgrade finden, also stecke ich fest.

Sind meine bisherigen Schritte richtig und wo bekomme ich das Downgrade für Xperia Play?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

19.10.2017, 16:44:15 via Website

Schon mal hier geschaut?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1853246

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten