Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 bleibt in Bootschleife hängen

  • Antworten:1
Ferdinand70374
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2017, 20:43:57 via Website

Hallo zusammen,
eine entfernte Verwandte von mir hat mir Ihr Samsung S3 anvertraut mit der Bitte mich um eine Reparatur zu kümmern. Das Problem: das Handy startet nicht, sondern bleibt beim "Samsung-Logo" stehen. Wie ich erfahren habe, scheint das ein häufiges Problem zu sein. Es gibt hier auch schon einige Foren-Beiträge, die sehr oft einen System-Reset empfehlen. Mein Problem (oder das meiner Verwandten) ist, dass mich meine Verwandte angefleht hat, dass ihre WhatsApp-Nachrichten und -Bilder auf keinen Fall verloren gehen dürfen. Deshalb die Frage, ob es noch irgendeine andere Hoffnung gibt das Handy entweder irgendwie wieder zum Starten zu bringen oder auf den internen Speicher zugreifen zu können. "Wipe Cache Partition" hab ich übrigens schon durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee oder ist es hoffnunglos (abesehen von teuren Datenrettungsdiensten).

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

17.10.2017, 20:58:24 via Website

Hallo Ferdinand70374!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten