Apps verschieben / internen Speicher erweitern???

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

17.10.2017, 20:30:57 via App

Hallo! Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meinem Anliegen hier im richtigen "Raum" bin. Wenn nicht, vllt könnt ihr es ja verschieben?! 😉🤔
Ich habe eine dumme Frage.
Mein Samsung hat einen internen Speicher von 32GB. Nun habe ich die ein oder andere App drauf wovon eine 20GB groß ist!!! Diese lässt sich allerdings nicht auf den externen Speicher schieben. Gibt es da vllt eine andere Lösung OHNE dass ich die App löschen muss???
Kann man vllt den internen Speicher erweitern??? Hab von so etwas keine Ahnung.
Danke

— geändert am 17.10.2017, 20:38:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 830

18.10.2017, 00:33:02 via Website

Welche Android-Version ist denn installiert?

Bei 6.x (Marshmallow) könntest Du eine Speicherverschmelzung entsprechend diesem Artikel in Erwägung ziehen:

https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren

Könnte aber mit "Nebenwirkungen" verbunden sein, bitte auch die Kommentare beachten. Bei anderen Versionen käme rooten, und der Einsatz einer App wie "App2SD" in Frage.

Der interne Speicher lässt sich nicht ohne Weiteres erweitern.

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel