Smartphone Device Protection Frage

  • Antworten:1
Sascha Meier
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2017, 18:01:07 via Website

Hallo, benötige eure Hilfe. Ich habe mir ein S7 ausgeliehen und extra dafür einen Google Account erstellt. Jetzt möchte ich das Smartphone zurückgeben und alles löschen.
Über die Werkeinstellungen zurücksetzen geht nicht weil ich immer die Meldung bekomme ungültige ID oder Passwort falsch.
Kann ich das S7 auch über Enable OEM unlock aktivieren und dann der per hard reset über die tasten zurücksetzen?

Danke&Gruß Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.10.2017, 18:58:54 via Website

Das richtige Vorgehen ist, alle Google-Konten unter „Einstellungen - Konten“ entfernen und erst danach einen Werkteset durchführen.

https://support.google.com/nexus/answer/6172890?hl=de

Wenn du bereits einen Werksreset gemacht hast und zusätzlich das Passwort geändert hast, musst du 24 Stunden warten. Dann einfach das Konto erneut eingeben und anschließend löschen + Werksreset.

— geändert am 16.10.2017, 19:01:31

Antworten