S5 hängt nach Rootversuch im Bootloop und lässt sch nicht mehr flashen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2017, 20:04:16 via Website

Wollte zum ersten mal ein Samsung Galaxy S5 SM-G900F rooten leider habe ich zuspät gesehen das die Anleitung falsch wodurch ich nicht der das Handy starten kann. (youtube.com/watch?v=k85inkCDUeQ). Laut den Kommentaren kann man es evtl. durch Kies beheben nur bekommt das Programm keine Verbindung mehr zu dem Handy. Habe dann noch ein paar Sachen versuch(kann ich leider nicht mehr Auswendig aufzählen). Bekam dann den Fehler das kein OS installiert wäre. Habe dann mehrfach versucht über Samsungs Webseite die Firmware neu zuinstallieren. Die resultierte immer in einen Fehler in Odin. Habe dann diese Anleitung zu Hilfe genommen:

First flash the firmware of choice let it fail.
Unplug the device and plug it back in with out rebooting it let it stay in the failed download mode.
Now uncheck the PDA/AP and add the PIT file attached here.
make sure repartion is checked and PDA/AP is not
Flash PIT and the phone will reboot and start up with your new firmware.
Note the PIT is for G900F 16GB EU --> forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2693690&d=1397809602

Dies hat wieder dafür gesorgt das ich in der Bootschleife festhänge, wie nach dem Versuch zu Rooten.
Hatte auch einmal ausversehen den Hacken bei RE-Partition gesetzt.

Da ich nicht mehr selber weiterkomme hoffe ich das ich hier evtl. jemand finde der mir noch freundlicherweise Helfen kann

Gruß

— geändert am 15.10.2017, 21:51:19 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

15.10.2017, 21:50:23 via App

Hallo Hans!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben und den Titel angepasst. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel.
Danke

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

15.10.2017, 22:07:08 via App

Hallo,
wird dein S5 nun vom PC erkannt oder nicht,dein Post ist etwas durcheinander.
Wenn ja,versuch eine Notfallwiederherstellung mit Smartswitch oder lade dir mit Samfirm eine 4teilige FW runter,da ist ein pit file dabei,und flashe diese mit Odin.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hans Müller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2017, 22:36:55 via Website

@Pascal danke für Schubsen und Entschuldigung.

@Jens Das Handy wird vom Rechner erkannt. Und mit Odin kann ich darauf zugreifen. Nur Kies bekommt keine Verbindung zum Handy aufgebaut.
Habe jetzt mal SamFirm runtergeladen bin aber jetzt nicht wirklich sicher was ich eintragen soll. Modell sollte SM-G900F sein. Mit Region habe ich GER und DE versucht, sowie die Checkbox auf Auto. Bekomme aber nur:

Could not fetch info for SM-G900F/GER
Could not fetch info for SM-G900F/DE

Bei Smart Switch sagt er mir er würde es Initialisieren und verlangt Adminrechte. Das Programm lässt dannach nix mehr mit sich machen und ich sehe auch nirgendswo das es ein Fortschritt gibt außer das ein weiterer Task mit dem Namen AdminDelegator gestartet wurde..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

15.10.2017, 22:42:42 via App

bei samfirm muß dbt als Region rein,und ein Haken bei binary nature

— geändert am 15.10.2017, 22:43:45

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hans Müller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2017, 23:12:18 via Website

Vielen vielen Dank Jens. Es hat jetzt geklappt und das Handy hat nach ner recht langen Bootzeit gestartet. Jetzt wieder alte Daten drauf und fröhlich sein :)

— geändert am 15.10.2017, 23:12:36

Antworten

Empfohlene Artikel