Samsung Galaxy S7 — Wlan Verbindung zeigt ständig 'kein Internet (!)'

  • Antworten:3
Stephan Reuvekamp
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2017, 16:02:41 via Website

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit meinem S7.
Und zwar funktioniert mein Wlan zu 80% nicht.
Es muss aber am gerät selber liegen da der fehler nicht nur zuhause,
sondern auch in anderen Wlan-Netzen auftritt und ausserdem vier weitere
Androidsysteme oder Gäste keine Probleme haben.
Meine Frau hat auch ein S7 sie hat keine Probleme.

Ich weiß nicht was dieses Nougat update ist und ob das der selbe fehler ist.
jedenfalls habe ich den cache schon durch den recovery modus gelöscht.
Kurz danach ging es aber nach wenigen miuten war wider ein Ausrufezeichen
am Wlan-Zeichen und die Verbindung war wieder weg.

Bitte um Hilfe was kann ich machen?

Lg
Stephan

— geändert am 15.10.2017, 21:53:42 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.10.2017, 21:54:17 via App

Hallo Stephan,
ich habe den Titel deines Threads mal angepasst. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel.
Danke

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

16.10.2017, 12:44:40 via Website

Hast du das S7 mal aus dem Router gelöscht? Mal überprüft, auf welcher Frequenz gefunkt wird und diese eventuell ma gewechselt?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.10.2017, 13:00:33 via Website

Frk

Hast du das S7 mal aus dem Router gelöscht? Mal überprüft, auf welcher Frequenz gefunkt wird und diese eventuell ma gewechselt?

[...]

Stephan Reuvekamp

Es muss aber am gerät selber liegen da der fehler nicht nur zuhause,
sondern auch in anderen Wlan-Netzen auftritt und ausserdem vier weitere
Androidsysteme oder Gäste keine Probleme haben.
Meine Frau hat auch ein S7 sie hat keine Probleme.

Mir fällt da leider keine andere Möglichkeit ein, als das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (mit all den negativen Konsequenzen wie Verlust der App-Daten). Wenn der Fehler nur in 1 WLAN auftauchen würde, könnte man die Ursache womöglich schnell finden.

Antworten