Oneplus 5 . Bootloop nach Custom rom

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 149

14.10.2017, 17:42:56 via Website

Hallo Leute .
Ich Schilder mal kurz mein Problem .
Ich habe das op5 gerootet ( bootloader unlock) und mir dann twrp drauf gemacht . Habe dann eine neue Rom (valides oreo Rom )geflasht. Alles lief rund . Dann wollte ich rr testen und plötzlich waren alle Daten inkl dem Stock Backup weg. Ich konnte keine Sicherung mehr machen via twrp und löschen ging nur mit dem formatieren . Nun habe ich nichts mehr auf dem Handy außer twrp .

Wie bekomme ich da jetzt wieder ein System zum laufen ?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

14.10.2017, 18:11:31 via Website

Bzw. kann ich mit dem cmd auf dem pc eine Rom installieren ? Wenn ja wäre ich echt dankbar für eure Hilfe .

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

14.10.2017, 20:24:12 via App

Hallo Lars!
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

15.10.2017, 23:21:28 via Website

Vllt weiss jemand wie der sideload funktioniert ... habe es damit schon probiert aber irgendwie klappt das ganze nicht ...
Habe auf dem op5 twrp auf
Adb sideload geklickt
Dann in der eingabeaufforderung am pc
Adb sideload update.zip ( habe die orginal rom so umbenannt)eingegeben

Leider steht dort immer
Cannot load

Ich bekomme kein ststem mehr zum laufen ...

Bin sehr dankbar über eure hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.154

16.10.2017, 18:19:37 via Website

Wichtig wäre, schon mal zu wissen, welches CR du versucht hast, drauf zu basteln.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

21.10.2017, 15:49:34 via Website

Hey... Hab es geschafft mit adb sideload mir RR drauf zu machen .... Das op5 läuft wieder wie geschmiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

21.10.2017, 20:45:23 via Website

Ich zitiere mich Mal selbst ...
Steht nämlich alles bereits im ersten Beitrag.

Ich Schilder mal kurz mein Problem .
Ich habe das op5 gerootet ( bootloader unlock) und mir dann twrp drauf gemacht . Habe dann eine neue Rom (valides oreo Rom )geflasht. Alles lief rund

Hat sich aber nun erledigt da ich es selbst geschafft habe....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2017, 19:46:53 via Website

Hey Lars,

wie hast du es denn geschafft? Was war denn deine Lösung?
Hänge gerade seit Stunden am selben Problem...

Gruß,
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

03.01.2018, 19:16:14 via Website

Schliesse das op5 an den Pc
Gehe ins twrp
Klicke auf ADB sideload
Lade dir am besten vorher
Lineage os runter die stockrom kannst du so nämlich nicht flashen .
Also gehe auf ADB sideload

Auf dem Pc Ordner wo lineageos drin ist öffnest du dort die eingabeaufforderung
Und gibst ein

Adb sideload Dateiname.zip

Das .zip musst du selbst hinter schreiben .
Dann Neustart ins twrp Dann die gapps hinterher

Adb sideload Dateiname.zip
Dann Reboot System

Da kannst dir dann normal die stockrom downloaden oder alles andere und wieder über twrp installieren. Fertig.

Viel Erfolg

Leve Levsen

Antworten

Empfohlene Artikel