Suche einfache App. zum Text schreiben, speichern, wiederfinden, drucken

  • Antworten:43
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

14.10.2017, 16:29:53 via Website

Alle Apps., die ich ausprobiere haben irgendeine Macke, was diese einfachen Funktionen angeht.
Entweder sie speichern nicht, oder das Gespeicherte ist unauffindbar, oder es laesst sich nicht oeffnen, oder es laesst sich nicht drucken.

Ich bin doch nicht das Testkaninchen...

Daher meine herzliche Bitte:
Was bringt Erfolg nach Euren Erfahrungen?

Danke im voraus

— geändert am 14.10.2017, 19:40:50 durch Moderator

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

14.10.2017, 16:31:29 via Website

Es muss

Einfache App

heissen

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.10.2017, 19:42:36 via App

Hallo Regina!
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)
Zudem habe ich auch den Fehler im Titel berichtigt, den du erkannt hast. Sowas kannst du beim nächsten Mal selber über die Post bearbeiten Funktion erledigen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Christiane S.
  • Forum-Beiträge: 81

15.10.2017, 09:16:56 via App

Du hast leider nicht geschrieben, welche Apps Dir nicht gefallen.

Ich habe mir vor Jahren Office Suite für ca. 15 € gekauft. Word, Excel, PDF, Präsentation.
Die App nervt, weil sie permanent anbietet, Zusatzprodukte zu kaufen. Dennoch tut sie exakt was sie soll, das Speichern ist übersichtlich. Die Pfade sind bei jedem Speichervorgang frei wählbar. Speichern auf der externen SD- Karte ist möglich, und das Drucken funktioniert ebenfalls ohne Probleme via Smart-App des Druckers.
Aber ich würde sie nicht unbedingt als einfache App bezeichnen...

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

15.10.2017, 09:50:04 via Website

Wenn ich unterwegs bin nutze ich die Apps von Google (Doc, Tabellen). Die kann ich speichern, weiter bearbeiten und über Drive auch mit dem Tab oder am PC öffnen bzw. an den Drucker schicken.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

15.10.2017, 14:46:49 via Website

Ich benutze seit Jahren "Kingsoft Office". Jetzt heißt die Software "WPS Office - Word, Docs, PDF, Note, Slide & Sheet).
Ist aber immer noch der gleiche Hersteller.
Ich konnte alles speichern, wiederfinden und nachbearbeiten.
Drucker war im Netzwerk eingebunden und es bestanden nie Probleme. Bis vor 3 Monaten hatte ich den Drucker Samsung CLX-3175FN.
Jetzt nutze ich den Drucker Brother MFC-9142CDN. Auch hier keine Probleme. Und immer vom Smartphone gedruckt, gefaxt oder kopiert.

Diese Office-Software habe ich auf ein Galaxy S3, Galaxy Note 3 und Galaxy S7 genutzt.
Die o.g. Software ist sehr übersichtlich und würde diese empfehlen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Regina Noack

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 20:01:55 via Website

Hallo Ping king,
Bin Deinem Tipp gefolgt und habe WPS.
Ich konnte auch speichern, bearbeiten und wiederfinden.

Aber es hapert am Drucken.
Ich habe zu meinem Tablet S einen WLan Drucker von Samsung Xpress M2026W.
Der wird nicht erkannt.

Auf alle Faelle vielen Dank fuer den guten Tipp.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 20:53:53 via Website

Aber es hapert am Drucken.
Ich habe zu meinem Tablet S einen WLan Drucker von Samsung Xpress M2026W.
Der wird nicht erkannt.

Hallo Regina,

schön das Dir mein Tipp gefallen hat. Zu Deinem Druckerproblem habe ich noch ein Vorschlag.
Installiere Dir Bitte diese Samsung App. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. Bitte beachte das vor der Installation der App, Dein Drucker "Online" ist, mindestens ca. 1min.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 20:56:43 via App

Ich habe diese Samsung App zum Drucken bereits drauf. Ob ich die 1 Min. damals eingehalten habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Ich drucke mit der Samsung Druck App bereits laenger, leider oftmals nicht erfolgreich, da der Drucker nicht erkannt wird, was ich am kleinen roten Kreuzchen sehe.

— geändert am 16.10.2017, 20:59:56

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 20:59:35 via Website

Regina Noack

Ich habe diese Samsung App zum Drucken bereits drauf.

Auch dieses Plugin Installiert?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 21:01:27 via Website

Ja, ist auch vorhanden.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 21:05:37 via Website

Welchen Router hast Du?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 21:09:07 via Website

Für mich stellt sich noch die Frage ob Du den Drucker im Ntzwerk nutzt oder direkt den Drucker ansteuerst? Was steht im Handbuch? Welche Software wird da beschrieben für die Nutzung auf ein Smartphone?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 21:14:11 via Website

Okay, hab mir mal den Drucker bei Samsung angeschaut? Hast Du die NFC-Verbindung schon probiert? Wenn "Ja", hat diese funktioniert?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 21:17:28 via Website

Ich habe keinen Router, es geht direkt vom Tablet zum Drucker via Wlan.
Im Handbuch dieses Druckers steht leider sehr wenig.
Ich habe deshalb bereits mehrfach die Hotline vom Samsung angerufen, was
1. nicht hilfreich war
2. bei einer Fernwartung funktionierte
3. bei meiner exakten Nachahmung dessen, was dabei erfolgte, aber wieder nicht funktionierte.
Jetzt habe ich manchmal Glueck, manchmal nicht.

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 21:19:04 via Website

Nicht probiert, sagt mir leider nichts.

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 21:25:49 via Website

Nochmal zum Thema Drucker.
Da mein alter Samsung Drucker nicht mehr vom Tablet erkannt wurde.
Und es offensichtlich keine andere Chance gab, vom Tablet aus zu drucken,
blieb mir nichts weiter uebrig, als mir einen WLanDrucker zu kaufen.

Da ich Euch damals nicht kannte, konnte ich diese Frage nicht diskutieren,
Sondern musste verkaufstraechtigen Argumenten folgen.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 21:26:46 via Website

Regina Noack

Nicht probiert, sagt mir leider nichts.

Der Drucker hat NFC. Schau mal hier.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 21:35:29 via Website

Das mit dem Support ist ja wirklich schlecht gelaufen. Wenn er mal druckt und dann wieder mal nicht dann muss es noch woanders dran liegen.

Ich würde Dir vorschlagen die erstgenannte Software einfach deinstallieren. Dann das Smartphone mal ausschalten für ca. 1 min. Dann einschalten und wenn alle Verbindungen wieder bestehen die Software erneut installieren. Bitte nicht vergessen Dein W-LAN am Smartphone einzuschalten.

Du schreibst dass Du keinen Router hast...:? Wie ist dann Deine Internetverbindung für zu Hause mit dem Smartphone? Alles über LTE?

— geändert am 16.10.2017, 21:36:13

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 21:43:47 via Website

Ich habe eben online ins Handbuch geschaut.
Beim Link fuer NFC wurde keine Seite gefunden!

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 21:45:44 via Website

Ich habe nur mobile Daten fuers Tablet.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.10.2017, 21:51:15 via Website

Mmmh...in der Regel ist NFC meines Wissens auch nur zwecks schnellerer/einfacherer Verbindungsherstellung/Konfiguration vorgelagert. Die eigentliche Verbindung wird dann WLAN (Wifi-Direkt) sein. Oder Bluetooth? NFC allein hat ja eine viel zu geringe Reichweite....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 21:56:18 via Website

Wenn ich das Richtig sehe dann ist auf der linken Seite oben die Applikation für NFC zu sehen. Dann brauch man sein Tablet oder Smartphone mit eingeschalteter NFC-Funktion direkt darauf legen und dann nur einmal auf den Smartphone oder Tablet antippen und dann sollte genau das gedruckt werden.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.10.2017, 22:05:25 via Website

Aaah....cool! (smug)
Aber dann muss man ja zum drucken zum Drucker laufen....das wär' nix für mich.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 22:11:53 via Website

NFC allein hat ja eine viel zu geringe Reichweite....

Hallo Klaus,

genau, das ist Richtig. Deswegen einfach das Gerät dort auflegen mit eingeschaltetem NFC und schon werden die Daten übertragen.

Als Beispiel: Wenn Du ein paar Fotos auf ein anderes Smartphone übertragen willst dann nicht über Bluetooth sondern über NFC.
Einfach beide Geräte Rücken an Rücken mit eingeschaltetem NFC - also beide... derjenige der Bilder übertragen will einfach das Bild antippen und schon wird es kopiert. Schutzhüllen eventuell entfernen. Und abwarten bis der Kopiervorgang beendet ist. Man bekommt ein Quittungssignal. Ich habe das schon sehr oft gemacht.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.10.2017, 22:21:30 via Website

Klaus T.

Aaah....cool! (smug)
Aber dann muss man ja zum drucken zum Drucker laufen....das wär' nix für mich.

Der Drucker druckt ja alleine...;) Du wolltest Dir eh grad ein Kaffee holen, dann passt es doch...(laughing):D Neee, nur Späßle...

Trotzdem wundert mich der Zustand von dem Drucker bei Regina:? es sollte eigentlich Problemlos funktioniern.

Da ich es ja über viele Jahre mit verschiedenen Smartphones auch konnte. Selbst nach den Updates und den verschiedenen Android-Versionen hatte ich bis heute keine Probleme. Selbst beim Druckerwechsel zu brother gab es auch keine Probleme.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.10.2017, 22:21:53 via Website

Joo...dieses Android Beam. Gibt's ja schon lange, hat mir bisher nicht wirklich zugesagt.
Aber hier zum Drucken...warum nicht? Für manche ist das sicher eine Alternative.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

17.10.2017, 11:21:17 via Website

Regina kann (etwas stolz) berichten:
Ich habe den Drucker durchschaut,
Und die erste Seite, die ich mit der App WPS erstellt, gespeichert und wiedergefunden habe, erfolgreich gedruckt.

Ich habe bei der Mobile Print app das Druckersymbol mit dem kleinen roten Kreuz rechts oben auf der rechten Seite angeclickt.
Ich kam zum Fenster
Geraet auswaehlen.
Habe Direct-NQM2020Series angeclickt.
Dann noch die Taste WPS gedrueckt.

Und bingo! Es hat brav und ordentlich gedruckt.

Tausend Dank fuer Eure Hilfe hier, besonders Ping King

Bin happy!

— geändert am 17.10.2017, 16:02:27

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

17.10.2017, 15:27:58 via Website

So, macht das Beraten Spaß...:D Schön das alles jetzt funktioniert.
Wünsche Dir noch eine Schöne Woche und viel Spaß mit dem Programm.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Metin
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2017, 15:53:53 via Website

Wenn du ein wenig in die Tasche greifst und dafür blechst, wirst du auch eine ordetnliche App finden. Die das macht

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

17.10.2017, 16:01:45 via Website

Habe eben in alle verfuegbaren Taschen usw. gegriffen fuer ein neues S8.
Nu is Ebbe

Kann damit gut leben, wie es jetzt ist!

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

17.10.2017, 23:15:13 via Website

Richtig, nur weil es Neu ist, ist es nicht automatisch besser. Aber das ist ja auch nix Neues mehr...(cool):D(laughing)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

05.11.2017, 14:32:07 via Website

Mit welchem Trick kann man in einem fremden Text (der nicht mit WPS erstellt wurde) etwas markieren, kopieren und woanders wieder einfuegen?

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

06.11.2017, 00:41:16 via Website

Hallo Regina,

Eigentlich gibt es keinen Trick...;) einfach kurz den Text den Du kopieren willst gedrückt halten -> mit den Markierungen links und rechts den Text genauer eingrenzen und dann "Kopieren" antippen. Der Markierte Text ist dann im Zwischenspeicher und kann überall eingefügt werden wo Du ihn brauchst.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.11.2017, 09:13:43 via App

Genau, dann gibt es noch die App
Clipper, dann kannst du als Beispiel 5 Sachen erst einmal kopieren und irgendwann später einfach einfügen.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Michael K.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

11.11.2017, 00:44:14 via Website

Hallo Mia,

eigentlich brauch man keine zusätzliche App. Jedes Smartphone hat eine Kopierfunktion.
Diese ist völlig ausreichend. Und mal ehrlich, wie oft muss man 5 Sachen auf einmal kopieren;):?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Gelöschter Account

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.11.2017, 07:18:35 via Website

Doch, wenn man eine Zwischenablage verwenden will, braucht man eine zusätzliche App, das haben viele Geräte nicht dabei. Ich verwende ebenfalls Clipper und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Nur soviel zum Thema was "man nicht braucht".

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.11.2017, 11:08:27 via App

Tenten

Doch, wenn man eine Zwischenablage verwenden will, braucht man eine zusätzliche App, das haben viele Geräte nicht dabei. Ich verwende ebenfalls Clipper und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Nur soviel zum Thema was "man nicht braucht".

Beim S8 ist dies schon bereits integriert.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.11.2017, 11:14:21 via Website

Mag sein, andere Geräte haben sowas nicht.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.11.2017, 13:04:08 via App

Tenten

Mag sein, andere Geräte haben sowas nicht.

Ist mir schon klar nur ich weiß das Regina ein S8 besitzt und glaube auch ein Tablet von Samsung deshalb ;)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

12.11.2017, 01:17:03 via Website

Self_Root

Tenten

Mag sein, andere Geräte haben sowas nicht.

Ist mir schon klar nur ich weiß das Regina ein S8 besitzt und glaube auch ein Tablet von Samsung deshalb ;)

So sehe ich das auch.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

12.11.2017, 12:43:38 via Website

Meine Frage bezog sich hier auf mein Samsung tablet S.
Ping king Du kennst mich schon sehr gut!

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

12.11.2017, 14:31:28 via Website

Regina Noack

Ping king Du kennst mich schon sehr gut!

Jetzt werde ich rot...;):)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten