Suche einfache App. zum Text schreiben, speichern, wiederfinden, drucken

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

14.10.2017, 16:29:53 via Website

Alle Apps., die ich ausprobiere haben irgendeine Macke, was diese einfachen Funktionen angeht.
Entweder sie speichern nicht, oder das Gespeicherte ist unauffindbar, oder es laesst sich nicht oeffnen, oder es laesst sich nicht drucken.

Ich bin doch nicht das Testkaninchen...

Daher meine herzliche Bitte:
Was bringt Erfolg nach Euren Erfahrungen?

Danke im voraus

— geändert am 14.10.2017, 19:40:50 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

14.10.2017, 19:42:36 via App

Hallo Regina!
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)
Zudem habe ich auch den Fehler im Titel berichtigt, den du erkannt hast. Sowas kannst du beim nächsten Mal selber über die Post bearbeiten Funktion erledigen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

15.10.2017, 09:16:56 via App

Du hast leider nicht geschrieben, welche Apps Dir nicht gefallen.

Ich habe mir vor Jahren Office Suite für ca. 15 € gekauft. Word, Excel, PDF, Präsentation.
Die App nervt, weil sie permanent anbietet, Zusatzprodukte zu kaufen. Dennoch tut sie exakt was sie soll, das Speichern ist übersichtlich. Die Pfade sind bei jedem Speichervorgang frei wählbar. Speichern auf der externen SD- Karte ist möglich, und das Drucken funktioniert ebenfalls ohne Probleme via Smart-App des Druckers.
Aber ich würde sie nicht unbedingt als einfache App bezeichnen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

15.10.2017, 09:50:04 via Website

Wenn ich unterwegs bin nutze ich die Apps von Google (Doc, Tabellen). Die kann ich speichern, weiter bearbeiten und über Drive auch mit dem Tab oder am PC öffnen bzw. an den Drucker schicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

15.10.2017, 14:46:49 via Website

Ich benutze seit Jahren "Kingsoft Office". Jetzt heißt die Software "WPS Office - Word, Docs, PDF, Note, Slide & Sheet).
Ist aber immer noch der gleiche Hersteller.
Ich konnte alles speichern, wiederfinden und nachbearbeiten.
Drucker war im Netzwerk eingebunden und es bestanden nie Probleme. Bis vor 3 Monaten hatte ich den Drucker Samsung CLX-3175FN.
Jetzt nutze ich den Drucker Brother MFC-9142CDN. Auch hier keine Probleme. Und immer vom Smartphone gedruckt, gefaxt oder kopiert.

Diese Office-Software habe ich auf ein Galaxy S3, Galaxy Note 3 und Galaxy S7 genutzt.
Die o.g. Software ist sehr übersichtlich und würde diese empfehlen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Regina Noack

Antworten

16.10.2017, 20:01:55 via Website

Hallo Ping king,
Bin Deinem Tipp gefolgt und habe WPS.
Ich konnte auch speichern, bearbeiten und wiederfinden.

Aber es hapert am Drucken.
Ich habe zu meinem Tablet S einen WLan Drucker von Samsung Xpress M2026W.
Der wird nicht erkannt.

Auf alle Faelle vielen Dank fuer den guten Tipp.

Antworten

16.10.2017, 20:53:53 via Website

Aber es hapert am Drucken.
Ich habe zu meinem Tablet S einen WLan Drucker von Samsung Xpress M2026W.
Der wird nicht erkannt.

Hallo Regina,

schön das Dir mein Tipp gefallen hat. Zu Deinem Druckerproblem habe ich noch ein Vorschlag.
Installiere Dir Bitte diese Samsung App. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. Bitte beachte das vor der Installation der App, Dein Drucker "Online" ist, mindestens ca. 1min.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten

16.10.2017, 20:56:43 via App

Ich habe diese Samsung App zum Drucken bereits drauf. Ob ich die 1 Min. damals eingehalten habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Ich drucke mit der Samsung Druck App bereits laenger, leider oftmals nicht erfolgreich, da der Drucker nicht erkannt wird, was ich am kleinen roten Kreuzchen sehe.

— geändert am 16.10.2017, 20:59:56

Antworten

16.10.2017, 20:59:35 via Website

Regina Noack

Ich habe diese Samsung App zum Drucken bereits drauf.

Auch dieses Plugin Installiert?

Antworten

16.10.2017, 21:05:37 via Website

Welchen Router hast Du?

Antworten

16.10.2017, 21:09:07 via Website

Für mich stellt sich noch die Frage ob Du den Drucker im Ntzwerk nutzt oder direkt den Drucker ansteuerst? Was steht im Handbuch? Welche Software wird da beschrieben für die Nutzung auf ein Smartphone?

Antworten

16.10.2017, 21:14:11 via Website

Okay, hab mir mal den Drucker bei Samsung angeschaut? Hast Du die NFC-Verbindung schon probiert? Wenn "Ja", hat diese funktioniert?

Antworten

16.10.2017, 21:17:28 via Website

Ich habe keinen Router, es geht direkt vom Tablet zum Drucker via Wlan.
Im Handbuch dieses Druckers steht leider sehr wenig.
Ich habe deshalb bereits mehrfach die Hotline vom Samsung angerufen, was
1. nicht hilfreich war
2. bei einer Fernwartung funktionierte
3. bei meiner exakten Nachahmung dessen, was dabei erfolgte, aber wieder nicht funktionierte.
Jetzt habe ich manchmal Glueck, manchmal nicht.

Antworten

16.10.2017, 21:25:49 via Website

Nochmal zum Thema Drucker.
Da mein alter Samsung Drucker nicht mehr vom Tablet erkannt wurde.
Und es offensichtlich keine andere Chance gab, vom Tablet aus zu drucken,
blieb mir nichts weiter uebrig, als mir einen WLanDrucker zu kaufen.

Da ich Euch damals nicht kannte, konnte ich diese Frage nicht diskutieren,
Sondern musste verkaufstraechtigen Argumenten folgen.

Antworten

16.10.2017, 21:26:46 via Website

Regina Noack

Nicht probiert, sagt mir leider nichts.

Der Drucker hat NFC. Schau mal hier.

Antworten

16.10.2017, 21:35:29 via Website

Das mit dem Support ist ja wirklich schlecht gelaufen. Wenn er mal druckt und dann wieder mal nicht dann muss es noch woanders dran liegen.

Ich würde Dir vorschlagen die erstgenannte Software einfach deinstallieren. Dann das Smartphone mal ausschalten für ca. 1 min. Dann einschalten und wenn alle Verbindungen wieder bestehen die Software erneut installieren. Bitte nicht vergessen Dein W-LAN am Smartphone einzuschalten.

Du schreibst dass Du keinen Router hast...:? Wie ist dann Deine Internetverbindung für zu Hause mit dem Smartphone? Alles über LTE?

— geändert am 16.10.2017, 21:36:13

Antworten

Empfohlene Artikel