Hülle schaltet Tab nicht aus

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2017, 15:20:11 via Website

Hallo
ich habe heute meine Hülle: ELTD Huawei MediaPad M3 Lite 10 Hülle Case - Ultra Schlank Smart Cover bekommen, aber wenn ich die Hülle zuklappe schaltet sich das Tab nicht aus und da es ja das Smart Cover beinhaltet gehe ich mal davon aus dass es das Tablet abschalten sollte. die Smart Cover Funktion soll das ja machen, , hoffe das richtig was ich sage, , sie ist auch aktiviert auf dem Tablet, weis jemand Rat von euch.
Gruß Hacky

— geändert am 14.10.2017, 15:33:28

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

14.10.2017, 19:47:19 via App

Hallo Konrad!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

15.10.2017, 08:29:35 via App

Vielleicht ist der Magnet trotz der Bezeichnung “Smartcover“ nicht exakt an der Stelle, wo der Sensor sitzt? Ich erinnere mich an einen Beitrag in AH, wo das bei einem Huawei-Smartphone so war als jemand ein nicht originales Cover bestellt hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2017, 14:28:59 via Website

Hallo
ich habe nun nochmal ne Zeit herumprobiert und muss feststellen, dass der Bildschirm abgeschaltet wirdund zwar dann wenn zwei der drei einzeln Lamellen zu sind, nur Tabs werden nicht beendet, sprich bei Samsung Tab klappte ich die Hülle zu und der Radio ging aus beim MediaPad bleibt er, genauso beim Samsung konnte ich den Bluetoohtempfänger abschalten, dann war auch die Radioapp geschlossen,beim MediaPad geht die Musik beim beenden des Bluetooth auf den internen LS weiter. Wo muss eigentlich der oder die Magnete sitzen, ich habe zwei am unteren Ende der Hülle zei Magnte sitzen, aber die halten im Prinzip ja nur die Hülle zu. Hat irgend wer noch einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte.
Gruß Hacky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

15.10.2017, 16:50:32 via App

Für mich hört sich das an, als würde das Smartcover funktionieren.
Es gibt einige Features, die bei Samsung zu finden sind, bei Huawei aber nicht.
Falls die Radio-App aus dem Playstore stammt, liegt es vielleicht auch an ihrer Funktionsweise.

Antworten

Empfohlene Artikel