Samsung Tab 10.1N (p4wifi / P7511) nicht erkannt / mounten aber wie?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

14.10.2017, 14:23:16 via Website

Hallo,
das Tab ist von 2011 und ist bereits gerootet. Recovery CWM6.0.3.1 und cyanigenmod 10.
Jetzt startet es nicht mehr, Endlosschleife.
Jetzt wollte ich es neu aufsetzen.
Das Problem ist, dass es nicht erkannt wird.
Habe USB Treiber installiert und Einiges rumprobiert.
Am Weitesten bin ich unter Linux gekommen.
Dort wird es mit adb devices gelistet. Und ich kann es auch ansprechen, z.B. booten ins recovery.
Aber ich kann nichts neues zum Installieren draufspielen, weil es nicht gemountet ist (Fehler MTP).

Jetzt die Frage: Wie kann ich es zum Mounten bringen? Unter Linux oder Windows, egal.
Oder was könnte ich noch so im Recovery anstellen? Backup habe ich wohl kein File.

Gruss Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.10.2017, 14:41:59 via App

Hallo Kai,
Du kannst über das customrecovery eine andere customrom flashen.
Eventuell mußt Du vorher das Recovery auch erneuern.
Hast Du es schon mit wipe im Recovery versucht?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Kai S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

14.10.2017, 14:58:20 via Website

Hallo Jens,
wipe habe ich schon mehrfach gemacht. Das Recovery würde ich gern erneuern. Nur ich wüsste nicht wie, wenn Odin das Gerät nicht erkennt, weil das Gerät am PC nicht erkannt wird. Oder gibts noch einen anderen Weg?
Habe auch mal sideload probiert: "failed to write data".
Über adb habe ich mal nach /system oder /data eine zip kopiert. Scheint nichts zu nützen, weil ich in dem ordner auf dem tab nichts auswählen kann zum flashen.
Es sieht so aus, als wenn ich momentan nur was mit adb machen kann, wenn die Rechte da sind.
Gruss Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.10.2017, 15:06:39 via App

Du brauchst Odin nicht,kannst alles mit dem Customrecovery machen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

14.10.2017, 15:10:43 via Website

Hm, hast Du einen Tipp. Ich habe CWR6.0.3.1 drauf (nicht TWRP). Cyanogenmod starte ja nicht mehr.
Auf /sdcard komme ich ja nicht.
Gruss

— geändert am 14.10.2017, 15:18:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.10.2017, 16:40:48 via Website

Hast Du die CM11 noch irgendwo,dann auf die micro sd kopieren und nochmal flashen,das es erstmal funktioniert.
Die beste Anlaufstelle zum Suchen ist bei XDA.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

16.10.2017, 21:06:20 via Website

Ich habs am Ende hinbekommen. Irgendwann sprang das Rom wieder an. Alles nur per Zugriff über adb sideload von Linux aus. Eine SD Card hat das Teil ja nicht, oder? Jetzt läuft es mit aosp-5.1.1-p4wifi-20160215.zip und dem alten CWM und ich bin (vorerst) zufrieden.

LG Kai

Antworten

Empfohlene Artikel