App Baukasten - Keystore mit kurzer Gültigkeit

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2017, 09:04:08 via Website

Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Florian und ich bin, was Programmierung und Android angeht, absolut unerfahren.

Zur kurzen Problembeschreibung:

Über den App Baukasten ON Air Appbuilder habe ich mir eine App erstellt, die ich gerne im play store hochladen möchte. Soweit ist auch alles ok. Für die Veröffentlichung der App benötige ich eine Keystore Datei. Erst habe ich versuch diese Datei über cmd zu erstellen, was leider missglückte.

Nach weiteren 6 Stunden probieren, bin ich auf den KeyStore Explorer gestoßen und habe mich bereits am Ziel gesehen. Key generiert, beim ON Air Appbuilder geladen und dort meine APK heruntergeladen.

Beim laden in der play console erscheint leider folgende Fehlermeldung:

Hochladen fehlgeschlagen
Du hast eine APK-Datei hochgeladen, die mit einem Zertifikat signiert wurde, das bald abläuft. Signiere die APK-Datei mit einem Zertifikat, das zu einem späteren Zeitpunkt abläuft.

Ich habe allerdings eine Gültigkeitsdauer von von 25 Jahren angegeben, daher verstehe ich das nicht so richtig.

An dieser Stelle stecke ich leider in einer Sackgasse. Kann mir jemand erklären, wie ich an dieser Stelle weiter komme? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Gruß

Florian

— geändert am 13.10.2017, 10:56:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

13.10.2017, 09:43:14 via Website

Hallo Florian,

willkommen im Forum .

Leider bist du hier bei den reinen Entwicklern in native Java / c++ mit AndroidStudio gelandet.
Unsere entsprechenden Keys erstellen wir problemlos damit.

Was die Key Erstellung in deinem Baukasten resp mit externen Tools betrifft, solltest du besser
in den entsprechenden Foren anfragen - Da sitzen auch die Spezies , die damit arbeiten.

Viel Erfolg

— geändert am 13.10.2017, 09:50:33

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

13.10.2017, 10:57:31 via App

Hallo Florian,
ich habe deinen Threadtitel mal angepasst. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Threadtitel.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel