Samsung Galaxy Note 8 — Gibt es weitere Softwareupdates für Note hinsichtlich pinkgate?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2017, 14:39:36 via Website

Hallo.

Ich bin seit gestern besitzer eines Note 8. Das aktuellste Update habe ich installiert. Leider hat mein Display einen leichten rotstich. Über die Einstellungen konnte ich das ganze ganz gut ausbügeln aber für den Preis hätte ich schon Perfektion erwartet.

Meine Frage: Samsung wollte da doch Softwareseitig nachbessern. Sind da noch weitere updates der Software zu erwarten? Wo liegt die Ursache denn genau in der Software oder in der Hardware des Dsiplays?

Vielen Dank euch

VG Arthur

— geändert am 12.10.2017, 14:44:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

12.10.2017, 14:55:00 via App

Hallo Arthur!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.164

13.10.2017, 08:25:34 via Website

War "pinkgate" nicht die pinke Linie auf dem Display, welcher nur durch Displaytausch behoben werden konnte?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2017, 12:49:56 via Website

Ich kannte das Streifenproblem eher unter "pink line of death".

Habe mein Exemplar jetzt eingeschickt und hoffe auf intakten Ersatz. Ich frage mich nur, ob Samsung überhaupt Qualitätskontrollen betreibt, wenn Monate nach Bekanntwerden des Problems immer noch Geräte mir rotstichigen Displays vom Band laufen. :?

VG Arthur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 818

14.10.2017, 16:24:20 via Website

Vom Band muss es nicht mit Rotstich gelaufen sein. Es kann monatelang in einem oder mehreren Lagern gelegen haben, und zur fehlerhaften Charge gehört haben. Warum der neuste Softwarestand das Problem nicht behebt, ist allerdings eine berechtigte Frage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2017, 14:30:22 via Website

Stimmt schon. Aber grundsätzlich frage ich mich wie diese Charge überhaupt rausgehen konnte. Schließlich ist doch zu erwarten, dass Samsung die Displays einer Qualitätskontrolle unterzieht. Gerade wenn diese von Zulieferern kommen.

Außerdem: Ich habe das Problem mit dem Note 8. Das Problem gabe es doch schon vorher mit dem S8 und S8 plus. Das hätte man doch dann bei der Produktion des Note besser machen können.

VG Arthur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

16.10.2017, 14:40:31 via Website

Arthur Dent

Schließlich ist doch zu erwarten, dass Samsung die Displays einer Qualitätskontrolle unterzieht. Gerade wenn diese von Zulieferern kommen.

OLED-Smartphone-Displays kommen entweder von Samsung oder LG. Da Samsung wohl nicht von LG kauft, nutzt man wohl seine eigenen Displays. Und da hat wohl die Qualitätskontrolle versagt.

Je nach Stärke des Rotstichs würde ich das nicht hinnehmen und mich an den Händler wenden zwecks Gewährleistungsansprüchen. OLED-Anzeigen sind tendenziell eher bei viel Gelbanteil entweder gräulich oder bekommen einen Grünstich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2017, 16:24:18 via Website

Interessantes Video dazu bei Youtube:

"Does The Galaxy S8 Have A Serious Screen Problem?"

meins ist in etwa das roteste der Displays im Video. Hoffe mal Mobilcom tauscht das Phone aus.

VG Arthur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2017, 23:04:32 via Website

So habe das Austauschgerät. Die Farbbalance ist in Ordnung. Aber immer noch etwas ungewohnt im Vergleich zu LCD Displays.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2018, 05:00:14 via Website

Many of you will be finally getting your hands on your own Samsung Galaxy s8 models. But, once they opened the box it’s surprised many that the Galaxy s8 now have a reddish tinted display screen.. Samsung Galaxy S8 RED screen issue has freaked out many of its users but, it’s now confirmed that company has used “Deep Red” OLED technology. First of its kind - remember Samsung is the only plastic OLED display technology manufacturer in the entire world.So, if you open your Samsung Galaxy s8 or s8+ model and its reddish don’t freak out. It can be fixed from the settings menu of your smartphone.

Hope this helps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.01.2018, 05:32:43 via App

Hallo prashant121,
ein Übersetzung ins deutsche wäre nicht schlecht.

— geändert am 12.01.2018, 07:14:57

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel