Samsung Galaxy A3 (2017) — Uhr vom Sperrbildschirm entfernen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2017, 10:43:50 via Website

Mein Gerät wurde gestern von Android 6.. auf Android 7.0 upgedatet. Hatte zuvor "allways on display" eingerichtet, was auch übernommen wurde. Nach Drücken der "Home-Taste" erscheint dann auf dem Display eine digitale Uhr sowie mein unter Android 6.. eingerichtetes Foto.
Was mich sehr stört ist die Uhr, die ich nicht entfernen kann.
Unter "Einstellungen" --> "Gerätesicherheit" --> "Informationen und FaceWidgets" --> FaceWidget" finde ich die Bildschirmanzeige, kann jedoch nicht die Uhr entfernen, sondern nur weiter drei Schalter aktivieren.
Aber hier sehe erstmals die Bildschirmanzeige mit der Uhr!

Bitte um Hilfe

Herzlichen Dank in Voraus für Euere Bemühungen und liebe Grüße an alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 567

13.10.2017, 20:28:05 via Website

Versuch mal:
Einstellung ---> Gerätesicherheit ---> Info- und App-Shortcut, dort kann man die Uhr aktivieren bzw. deaktivieren.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2017, 16:25:35 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Das geht leider nicht! Hier kann ich nur entscheiden, ob ich im linken shortcut das Telefon oder die Kamera haben möchte, mehr leider nicht!
Ich möchte aber genau die "blöd angezeigte Uhr" oben weg bekommen!!!

Vielleicht hast du eine andere Idee?

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 567

15.10.2017, 15:19:29 via Website

So, ich hab mal "Allways on Display" eingerichtet. Das geht soweit auch ganz gut. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Uhr zu deaktivieren. So wie Du es schon beschrieben hast. Die Uhr ist immer nach drücken der Home-Taste auf dem Sperrbildschirm zu sehen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.10.2017, 10:57:29 via Website

Gnenau das ist mein Problem! "Allways on display" hat mit dieser - offensichtlich von Samsung - so gewollten Einstellung nichts zu tun. Die Uhr stört mich nicht unbedingt, aber die "ungewöhnliche Anzeige" stört! Ganz fett werden die Stunden und darunter die Minuten angezeigt, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Erst wenn eine weitere Nachricht - sei es von whatsapp oder eine e-mail-Nachricht oder... eingeht, stellt sich die Uhren-Anzeige auf das bekannte Format in Stunden - Doppelpunkt - Minuten (z.B. 12:44) um.

Ich vermute, dass es keine Möglichkeit gibt, dieses zu ändern - sehr schade!

Vielen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 567

17.10.2017, 15:32:05 via Website

Wenn Du die Uhr im "Allways on Display" meinst, die kann man verändern.
Da hast Du viele Möglichkeiten.
Außerdem ändert sich die Uhr auf dem Sperrbilschirm mit den "Themes".

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.10.2017, 08:59:18 via Website

Wie schon zuvor mitgeteilt, hat "Allways on Display" nichts mit der von Samsung eingestellten "Uhr" zu tun!

Die bleibt auch so, wenn "Allways on Display" deaktiviert ist!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2017, 11:25:48 via Website

Nach dem Android 7 update habe ich das gleiche Problem.
Die Uhrziffern stehen untereinander. Die Uhr lässt sich nicht deaktivieren.
Scheinbar nur bei den A3 und A5.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.10.2017, 20:59:41 via Website

Dann bin ich beruhigt, nicht allein mit dem Problem dazustehen!
Müssen somit auf ein update von Samsung warten und hoffen, dass es dann geändert ist.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2017, 19:01:04 via Website

Klicke "Always On Display" an;
Klicke bei Uhrenstil "Digitale Uhr" an;
Klicke "Uhren Stil" an;
Wähle die gewünschte Anzeige, z.B. hh:minmin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.11.2017, 08:09:00 via Website

Wie ich schon zuvor genau beschrieben hatte, geht es nicht um die Funktion "Allways on Display". Diese hat mit der nachfolgenden Darstellung nichts zu tun.
Die "Allways on Display-Einstellung" wird bei "schlummerndem Zustand" angezeigt. Wenn das Smartphone "geweckt" wird und sich der nachfolgende Bildschirm öffnet, steht darauf die "komische Uhr" (siehe meine vorherigen Beschreibungen).

Trotzdem herzlichen Dank und liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 567

12.11.2017, 14:51:35 via Website

Sooo, nochmal zurück zum Anfang. Also, meine Bekannte hat das A5 und will nicht auf Android 7.0 wechseln. Denn bei Android 6.0.1 ist die Uhrzeit immer noch schön nebeneinander. Das man die Uhrzeit vom Sperrbildschirm nicht entfernen kann, das ist wohl jetzt jedem klar.

Was ich aber noch an Deiner Stelle probieren würde, dass Du mal ein anderes "Themes" probierst.
Denn diese Themes haben ja auch feste Formatierungen, so dass man darüber die Möglichkeit hat die Uhr wenigstens wieder horizontal angezeigt zu bekommen.

Ich hab da mal auf ihren A5 geschaut, da gibt es Themes wo die Uhrzeit mit Android 7.0 auch horizontal angezeigt wird. Es wäre Interessant zu wissen ob das dann auch wirklich so funktioniert.

Ich will Dich ja zu nix drängen, aber vielleicht probierst Du das mal aus und berichtest hier dann mal.(cool):D

— geändert am 12.11.2017, 14:52:48

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

12.11.2017, 15:58:40 via Website

Sie will wegen der Darstellung der Uhrzeit nicht eine Androidversion hochupdaten?

Okaaaay, das sie dann auch keinerlei Sicherheitspatches mehr erhält, weiß sie hoffentlich?

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 567

13.11.2017, 00:41:06 via Website

Hallo Diana,

nein, nicht nur wegen der Uhr. Es sind noch ein paar andere Dinge die ihr gar nicht gefallen.
Aber Sicherheitsupdates gab es trotzdem. Irgendwann wird sie es schon machen... denk ich mal. Das ist aber ihre Sache.

— geändert am 13.11.2017, 00:41:55

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2018, 19:13:28 via Website

Hi! Habe das update auf 7.1.1 vor kurzem gemacht und beklage auch die Verschlimmbesserungen.
Die Themes ändern die Systemuhr auf dem Sperrbildschirm leider nicht. Die bleibt Std oben, Min unten.
Mehrere Themes durchprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Müssen wir wohl mit leben. Oder auf Werkseinstellungen zurück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2018, 08:24:23 via Website

Ich habe das Theme Shine_Particle heruntergeladen und angewendet und die Uhr ist im normalen Format (z.B. 11:45 Uhr) auf dem Sperrbildschirm zu sehen 😁

Antworten

Empfohlene Artikel