Samsung Galaxy S5 Mini — "Nicht im Netzt registriert" Problem Samsung Galaxy S5 mini

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2017, 17:44:18 via Website

Hallo!

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich keine SMS versenden oder Anrufe tätigen und empfangen kann.. Wenn ich jemanden anrufen will, dann bricht es nach dem wählen ab und dort steht dass ein Fehler aufgetreten ist und dass ich nicht im netzt registriert sei.

Ich habe schon sehr viel versucht und ausprobiert aber es hat nichts genützt! ich weiß nicht mehr was ich machen kann um den Fehler zu beheben! Wenn ihr eine Idee habt bitte schreibt sie mir :) Dankeschön!

P.S. Ich habe guten Empfang, genug Guthaben und ich habe auch noch genug Speicherplatz!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2017, 20:24:17 via Website

Ja, die SIM Karte ist sauber und hat Kontakt.. was eine IMEI ist weiß ich nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.943

11.10.2017, 20:59:54 via Website

Hallo Ben!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

11.10.2017, 21:24:27 via Website

Die IMEI identifiziert das Device beim Telefonprovider. Findest du unter Einstellungen ..Info ..Telefonstatus. Nummer nicht hier posten. Nummern 0000... oder 0032 sind Dummis und erklären die og Fehler.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2017, 22:39:06 via Website

Ich habe gerade nachgeschaut und die Nummer fängt nicht damit an sondern mit 3... Ich habe mal gehört dass das an der Software liegt und das sich Update machen müsste.. Es gibt ein Update aber das kann ich nicht einleiten da dann wieder diese Fehlermeldung kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

12.10.2017, 13:39:08 via Website

Ben Siefert

... Ich habe mal gehört dass das an der Software liegt und das sich Update machen müsste.. Es gibt ein Update aber das kann ich nicht einleiten da dann wieder diese Fehlermeldung kommt...

update über WLAN geht auch nicht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2017, 19:54:58 via Website

Hallo, hat irgendjemand dieses Problem schon mal gelöst? Ich habe auch ein S5 mini im Schrank liegen, welches diesen Fehler Aufweist "Nicht im Netzt registriert" Es liegt nicht an der SIM Karte oder oder, es muss ein schwerwiegender Fehler der Hardware sein. Wenn man bei ebay schaut, hat fast jedes defekte S5 mini diesen Fehler......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2018, 18:53:49 via Website

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, bei dem besagten S5 Mini ist die EMEI die durch *#06# angezeigt wurd eine andere als auf dem Label hinterm Akku.

Das kanze kam quasi über Nacht, meine Frau hat für ihr Handy angeschalten .. "nur notrufe möglich" ... dann neue SIM karte bestellt und getstet, nix meine SIM nochmal rein auch nichts...

Das Gerät ist weder gerootet noch gebrandet, jemand eine Idee wie ich die wieder auf die richtige EMAI biegen kann, am besten ohne ROOT.

Besten Dank für eure Rückmeldungen, viele Grüße.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.01.2018, 19:15:30 via Website

Jensen

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, bei dem besagten S5 Mini ist die EMEI die durch *#06# angezeigt wurd eine andere als auf dem Label hinterm Akku.

vielleicht hilft dies:
https://www.androidpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

16.01.2018, 19:30:55 via Website

Sorry Erwin, das ist veralteter Kram, der vllt irgendwann mal oder in Einzelfällen half. Ohne Backup würde ich (in der Reihenfolge)
- das KIES-Repair-Tool versuchen
- die aktuelle Firmware mit Odin flashen
- IMEI mit Profi-Tool wiederherstellen lassen (Peter S?)

— geändert am 16.01.2018, 19:38:51

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel