Samsung Galaxy S2 — Wie kann ich Bilder und Videos von einem alten Samsung S2 mit Android 2.3.4 irgendwo speichern?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2017, 13:10:00 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte die Bild- und Videodateien, die mein Mann auf seinem alten Samsung S2 hat, speichern - entweder auf einem PC oder in einer Cloud. Nun kann die Bilder und Videos auf dem Smartphone zwar anschauen, wenn man aber das Gerät mit einem PC (Notebook mit Win7 und Notebook mit Win10) verbindet - egal, ob über WLAN, Kabel oder Samsung Kies, lassen sich die Dateien nicht anzeigen. Der DCIM Camera-Ordner ist jeweils angeblich leer.

Mir ist klar, dass die Handy-Firmware (Android 2.3.4) total veraltet ist, aber ein Update lässt sich offensichtlich auch nicht mehr durchführen. (Meldung auf dem Smartphone: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".)
Was können wir noch versuchen, um die Daten auf ein anderes System oder einen Datenträger zu bekommen? Hat jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.161

11.10.2017, 13:18:24 via Website

Hast du mal geschaut, ob die Bilder in einem anderen Ordner liegen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

11.10.2017, 13:24:35 via Website

da kann man doch eine Micro SD Karte reinschubsen und die Bilder darauf kopieren

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2017, 15:45:59 via Website

Vielen DAnk fürs Feedback.
Sie liegen definitiv im Ordner -Eigene Dateien- DCIM-Camera---
Wir übertragen jetzt die Daten per Micro SD.

Gruß, Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2017, 15:48:22 via Website

Vielen Dank für den Tipp mit der SD-Karte. Bin ich gar nicht draufgekommen! Ich hatte nicht mal gesehen, dass es dafür einen Slot gibt... :)

Grüße
Christiane

Antworten

Empfohlene Artikel