LG G4 — Handy wird seit Mainboard Austausch nicht gleich als Massenspeicher erkannt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

10.10.2017, 21:23:06 via Website

Hallo zusammen,

mein G4 war kurzem wegen BootLoop in der Reparatur. Laut Reparatubericht wurde das komplette Mainboard getauscht. Handy war dementsprechend resettet, als ich es wieder zurück bekommen habe. Funktioniert aber wieder.
Ich habe nun das Problem, dass wenn ich das Handy per USB Kabel an den PC stecke, dieses dort nicht angezeigt wird. Ich bekomme am Handy aber den kurzen "Quittierton" und die Vibration und es läd dann auch. Ansonsten ändert sich aber nichts, weder am Handy noch am PC.
Wenn ich das USB-Kabel dann abstecke und nochmals ein, kommt auf einmal das Menü am Handy, wo man die USB Verbindung einstellen kann (nur laden, MTP, PTP etc.) und ich kann dann auch am PC auf den internen Speicher zugreifen.
Vor der Reparatur kam das USB Menü am Handy immer direkt nach dem Ersten Verbidnen mit dem PC.

Hat eine/r ne Ahnung, was da sein könnte?

Besten Dank

— geändert am 11.10.2017, 05:58:24 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

11.10.2017, 05:57:36 via App

Hallo Hans,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel