Worterkennung funktioniert seit Update im Sommer nicht mehr

  • Antworten:4
Kerstin Schuster
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2017, 19:45:03 via Website

Hallo zusammen,

ich muß mich jetzt doch mal anmelden, weil ich im Netz nichts dazu finde. Seit dem Systemupdate im Sommer funktioniert die Worterkennung nicht mehr richtig. Mir fällt vor allem bei WhatsApp auf, daß die Wortvorschläge kompletter Murks sind, zT mit falscher Rechtschreibung. Früher konnte sich WhatsApp merken, wenn ich ein Wort einmal eingegeben hatte, kam das wieder als Vorschlag. Heute scheint es die Vorschläge aus einem komplett anderen Wörterbuch zu ziehen, mit z.T. abstrusen Buchstabenkombinationen. Habe auch schon WhatsApp angeschrieben, aber die meinten, das sei ein Android Problem. Ob das bei anderen Apps auch so ist, kann ich nicht sagen, benutze zum Schreiben eigentlich nur WhatsApp.

Vielen Dank vorab!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

09.10.2017, 11:01:48 via Website

das ist wohl eher deiner Tatstatur-App geschuldet, welche benutzt du denn?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Kerstin Schuster
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2017, 21:08:42 via Website

Bei "Virtuelle Tastatur" steht: Samsung Tastatur. Ist es das?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

16.10.2017, 07:55:45 via Website

versuche mal eine Alternative...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Kerstin Schuster
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2017, 01:24:56 via Website

Ja, zB Swiftkey. Ist genau dasselbe. Liegt es vielleicht an der Google Spracheingabe?

Antworten