Google Nexus 5 — Videos gelöscht von meinem Sohn, chance auf wiederherstellung?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2017, 16:35:39 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Nexus5 ... so eine blöde SW zur reinigung hat einfach alle Datein die größer X sind gelöscht (ich weis wie kann man nur ... allerdings nutze ich SM schon ewig und sowas ist mir noch nie passiert :-(

Ich habe schon ein wenig gegoogelt... wenn es gerootet ist geht es wohl, an den pc anschließen als Massenspeicher und mit recuva suchen ...

Mein Nexus befindet sich allerdings im absoluten Orginal zustand, und meine Suche hat ergeben das zum Root wohl ein Reset gemacht werden muss, d.h. SM wird formatiert ...

Hab ich also quasi keine Chancen an die videos ran zu kommen? Diese Wiederherstellungsprogramme vom Googleplaystore hab ich ziemlich alle probiert, keine chance ... Bilder ja, Videos nein.

Bitte um Hilfe!

Danke

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

08.10.2017, 18:52:54 via App

Hi

Im Store gibt es auch paar Apps, die gelöschte Bilder und Videos wiederherstellen können.
Für Recuva muss es meines Wissens nach nicht gerooted sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2017, 19:03:42 via Website

Danke für die Antwort.
Recuva findet das Nexus als Laufwerk nicht, hab in den USB einstellungen des Nexus MTP, PTP und MIDI ausprobiert... windows findet das Nexus, recuva nicht.

Die apps aus dem Playstore haben nichts gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.608

08.10.2017, 19:27:43 via Website

Uns Eric hat sich kürzlich damit befasst. Vielleicht bekommst du hilfreiche Infos?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel