Powerbank aufgebläht - was tun?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.10.2017, 01:03:50 via App

Hi @all,

folgendes Problem: seit ca. einer Woche ist meine Powerbank auf einer Seite um ungefähr 2 mm aufgebläht. Ich habe die Veränderung nicht sofort mitbekommen, sie war einfach mal da. Gerüche oder übermäßige Erwärmungen waren nicht festzustellen. Ist es noch sicher, sie weiterzuverwenden?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

08.10.2017, 01:08:51 via App

Nee, lieber entsorgen. Wenn die aufplatzt kann das übel ausgehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.10.2017, 01:09:46 via App

Das war meine Befürchtung. :(
Gut, dann werde ich mich wohl nach einer neuen umsehen müssen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.10.2017, 06:24:16 via Website

Mach doch mal ein Bild von der Powerbank und schicke es dem Hersteller. Vielleicht schickt er dir ja eine neue.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.10.2017, 09:32:41 via App

Stimmt! Ich schreib die mal an. (cool)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

09.10.2017, 18:46:08 via App

So, die haben zurückgeschrieben - und meinen, auf dem Foto sei nichts Abnormales zu erkennen. Dabei erkennt man eindeutig die Aufblähung... Man fühlt sie auch ganz klar, aber das können die über Mailverkehr natürlich nicht beurteilen. :D

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf langwierige Diskussionen, schon gar nicht über Email. Meine Meinung von diesem ignorantem Verhalten hab ich ihnen noch mitgeteilt, aber mehr solls nicht sein.
Ich hab jetzt einfach den Anker PowerCore 20100 mAh für 35€ bestellt. Damals hab ich die von Aukey (die nun aufgeblähte) sowieso zum Aktionspreis (13€) bekommen, also ist der Verlust nicht allzu groß...

Danke für eure Antworten, case closed. :)

P. S.: Powerbank wurde artgerecht entsorgt. ;)

— geändert am 09.10.2017, 18:47:31

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten